Produkt: Download Rettungsmesser
Download Rettungsmesser
Marktübersicht und Test: Rettungsmesser
Eure Meinung zählt

Umfrage: Feuerwehr-Probleme 2019

Bremen – Die Redaktion des Feuerwehr-Magazins möchte von Euch wissen, was Eure Probleme in der Feuerwehr sind. Hierbei sind Eure persönlichen Meinungen und Empfindungen gefragt.

Gewalt gegen Einsatzkräfte gehörte 2019 zumindest medial zu den größten Problemen der Feuerwehr. Aber war das wirklich so? Unsere Umfrage wird es zeigen. Foto: Rüffer

Um möglichst repräsentative Ergebnisse zu bekommen, wünschen wir uns möglichst viele Teilnehmer. Die Abstimmung dauert jeweils nur Sekunden. Die Zwischenergebnisse sind sofort offen für jeden Teilnehmer ersichtlich. Die Ergebnisse lassen sich bestimmt vielfach auch für die Arbeit vor Ort nutzen.

Anzeige

In unserer Umfrage möchten wir Euch bitten, einen Blick zurück zu werfen: Was waren im  Jahr 2019 die größten Probleme für die Feuerwehr im deutschsprachigen Raum? Wir haben mehrere Probleme aufgelistet, die im vergangenen Jahr die Feuerwehrleute beschäftigt haben. Darunter sind natürlich Gaffer, die Rettungsgasse und Gewalt gegen Einsatzkräfte. Themen, die 2019 auch einige mediale Aufmerksamkeit erfahren haben.

Problem-Dauerbrenner für Feuerwehren

Wir haben aber auch ein paar Problem-Dauerbrenner wie die Anzahl der Einsätze (in der Regel dürfte es sich um zu viele Einsätze handeln, beispielsweise durch die zunehmende Anzahl an Unwetterlagen), bauliche Mängel am Feuerwehrhaus/Feuerwache oder überalterte Einsatzfahrzeuge mit aufgenommen. Und natürlich darf bei einer solchen Umfrage der Nachwuchsmangel an Einsatzkräften nicht fehlen. 

Von den gelisteten Problemen darf maximal eines ausgewählt werden. Falls Euch etwas auf dem Herzen liegt, das nicht in der Liste auftaucht, könnt Ihr es einfach in die Kommentare schreiben. Herzlichen Dank für Eure Teilnahme.

Weiterführende Artikel zum Thema “Probleme bei der Feuerwehr” auf Feuerwehrmagazin.de:

Produkt: Download Der neue RT von Rosenbauer
Download Der neue RT von Rosenbauer
Löschfahrzeuug mit Elektroantrieb und neuartigem Fahrgestell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.