Produkt: Download Mobile Übungsanlage CReRF/MÜB
Download Mobile Übungsanlage CReRF/MÜB
Schwimmende Ausbildungsanlage auf dem Rhein.
Nachwuchssorgen bei der FF Dietzenbach

Stell Dir vor es ist Schnuppertag – und keiner kommt

Dietzenbach (HE) – “Das beste und teuerste Feuerwehrfahrzeug nutzt nichts, wenn sich keiner reinsetzt und mit ihm ausrückt.” Mit diesem Slogan warb die Freiwillige Feuerwehr Dietzenbach (Kreis Offenbach) für ihren Schnuppertag am vergangenen Samstag. Doch anstelle interessierte Mitbürger für die Technik von Großfahrzeugen oder die Brandbekämpfung zu begeistern und Bratwürste zu verteilen, blieben die Feuerwehrleute an dem Tag unter sich. Niemand kam. Dabei stemmen derzeit 70 Aktive über 350 Einsätze im Jahr, wie die “Offenbach-Post” berichtete. Trotz Stellen für fünf Hauptamtliche sei die Feuerwehr damit am Limit, so der Bericht weiter. Die Mitglieder hatten auf Facebook, Twitter, Instagram, in drei Tageszeitungen und mittels Flyer geworben.

Anzeige

Mehr zum Thema “Mitglieder finden & binden”

Hier geht’s zum Originalbeitrag: “Schnuppertag und keiner kommt” (27. März 2018, op-online)

Das eDossier “Feuerwehr Mitglieder-Werbung” stellt 7 Ideen vor, die mit dem Preis “Das Goldene Sammelstück” ausgezeichnet worden sind.

Es handelt sich um Ideen und Konzepte, die nicht nur gut nachzumachen sind – sondern für die Feuerwehren auch zum gewünschten Erfolg führen!

>>> Direkt hier kostenlos downloaden! <<<

Produkt: Download Feuerwehrschule Sachsen
Download Feuerwehrschule Sachsen
Mit millionenschweren Investitionen ist die Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Sachsen modernisiert worden - hier macht lernen nun richtig Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.