Produkt: Download Zutrittsysteme für die Feuerwehr
Download Zutrittsysteme für die Feuerwehr
Moderne Schließanlagen für Feuerwachen - welche gibt es? Was sind die Vor- und Nachteile?
Gerätewagen geht in Flammen auf

Brand im Feuerwehrhaus: Rauchmelder als schnelle Hilfe

Herdecke (NW) – Ein Brand hat am Montag in Herdecke (Ennepe-Ruhr-Kreis) für einen erheblichen Schaden in einem Feuerwehrhaus gesorgt. Medienberichten zufolge ging nach einem technischen Defekt ein zwölf Jahre alter Gerätewagen-Logistik in Flammen auf. Feuerwehrleute konnten weitere Fahrzeuge und Anhänger noch in Sicherheit bringen und den Schaden so reduzieren. Dennoch wird die Schadenssumme auf 100.000 Euro geschätzt, der Gerätewagen brannte aus. Besonders bitter: Erst im Januar hatte der Chef der Feuerwehr auf die Notwendigkeit einer Brandmeldeanlage bei der Feuerwehr hingewiesen, berichtet der WDR. Auch in Herdecke habe es früher bereits technische Defekte und Kleinbrände bei der Feuerwehr gegeben, schreibt die Westfalenpost. Bereits vor dem Brand sei deshalb die Beschaffung von Funkrauchmeldern als erste Maßnahme geplant gewesen. Auch eine Ausschreibung für eine vollständige Brandmeldeanlage sei schon erfolgt.

Hier geht´s zu den Originalbeiträgen:

Anzeige

Kein Brandmelder: Wagen der Feuerwehr Herdecke abgebrannt” (WDR, 5. März 2019)

Feuer bei der Feuerwehr Herdecke mit großem Sachschaden” (Westfalenpost, 4. März 2019)

Weitere Beiträge zum Thema Brände in Feuerwehrhäusern:

Rauchmelder. Symbolfoto: Preuschoff
Produkt: Download Zutrittsysteme für die Feuerwehr
Download Zutrittsysteme für die Feuerwehr
Moderne Schließanlagen für Feuerwachen - welche gibt es? Was sind die Vor- und Nachteile?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren