Fahrer prallt gegen Brückenpfeiler

Unfall auf A46: Feuerwehr befreit eingeklemmte Fahrzeug-Insassen

Düsseldorf (NW) – Bei einem Verkehrsunfall auf der A46 in Höhe der Ausfahrt Düsseldorf-Bilk sind am späten Montagabend zwei Männer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines BMW kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Die Feuerwehr befreite beide Insassen mit hydraulischem Rettungsgerät.

Feuerwehr an verunfalltem BMW
Mit hydraulischem Rettungsgerät befreiten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf die beiden eingeklemmten Insassen aus dem verunfallten BMW. Das Fahrzeug war auf der A46 gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Foto: Schüller

Gegen 23:40 Uhr meldeten mehrere Anrufer den Unfall auf der A46 in Fahrtrichtung Neuss. Die Feuerwehr rückte mit rund 30 Kräften aus. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte das verunfallte Fahrzeug im Böschungsbereich unterhalb der überführenden Münchener Straße. Die beiden Männer waren im Fahrzeug eingeklemmt.

Anzeige

Um ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen, sicherten die Einsatzkräfte das Wrack mit der Seilwinde eines Rüstwagens. Anschließend befreite die Feuerwehr die beiden Männer mit hydraulischem Rettungsgerät. Notärzte übernahmen vor Ort die Versorgung der Verletzten. Beide Männer wurden in Düsseldorfer Kliniken gebracht.

Beim Fahrer handelt es sich laut Polizei um einen 28-jährigen Mann aus Düsseldorf. Sein ebenfalls aus Düsseldorf stammender 25-jähriger Beifahrer musste stationär behandelt werden – zeitweise konnte man eine Lebensgefahr bei ihm nicht ausschließen. Der Fahrer hingegen durfte das Krankenhaus in der Nacht wieder verlassen.

Feuerwehr-Magazin 8/2025

BF Essen im Wandel +++ Elektro-Panther von Rosenbauer +++ Hochwasser-Spezialisten +++ Einsatz an Straßenbahnen +++ Großübung im Wald +++ Scheune in Vollbrand

5,50 €
6,50 €
Lieferzeit: 3-5 Werktage
AGB

Da sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln ergaben, entnahm die Polizei dem Fahrer eine Blutprobe. Zudem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein und stellten das Unfallfahrzeug sicher.

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln dokumentierte die Spuren am Unfallort. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert