Samstag, 28. Mai 2016


Feuerwehrfahrzeug kippt auf die Seite

3. Mai 2016 von  

Feuerwehrfahrzeug kippt auf die Seite Steinen (BW) – Während einer Überprüfungsfahrt am Montagabend kippte ein Einsatzfahrzeug in Steinen (Kreis Lörrach) auf die Seite. Der entstandene Schaden ist beträchtlich. Der Fahrer zog sich Verletzungen zu. Wie die Polizei mitteilt, geriet das Fahrzeug auf den Grünstreifen, kam von der Straße ab und prallte gegen eine Böschung. Von…

Totalschaden: Feuerwehr-Drohne abgestürzt

19. April 2016 von  

Totalschaden: Feuerwehr-Drohne abgestürzt Leer (NI) – Die Drohne der Kreisfeuerwehr Leer ist vor kurzem abgestürzt. Sie wurde dabei komplett zerstört. Zu dem Absturz kam es während eines Testflugs. Bei diesem sollte eine Wärmebildkamera ausprobiert werden. Das Fluggerät war seit Mai 2015 im Dienst. Die Kameraden führten einen Testflug in Stapelmoor durch. Der Oktokopter…

Feuerwehrmann fällt während Einsatzfahrt aus Fahrzeug

4. April 2016 von  

Feuerwehrmann fällt während Einsatzfahrt aus Fahrzeug Plüderhausen (BW) – Während einer Einsatzfahrt kam es am Freitagnachmittag in Plünderhausen (Rems-Murr-Kreis) zu einem folgenschweren Zwischenfall. Ein Feuerwehrmann fiel auf der Anfahrt zu einem Brand aus dem Einsatzfahrzeug. Das Fahrzeug war nach Angaben der Polizei mit acht Kräften besetzt. Am Ende einer langgezogenen Rechtskurve öffnete sich unvermittelt die linke…

Feuerwehrhaus brennt komplett aus

29. März 2016 von  

Feuerwehrhaus brennt komplett aus Buxheim (BY) – Schwerer Schlag für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Buxheim (Kreis Unterallgäu). Am Ostermontag brannte ihr Feuerwehrhaus vollständig aus. Als die ersten Feuerwehrleute an der Einsatzstelle eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Nach Polizeiangaben kam es immer wieder zu kleineren Explosionen von Atemluftflaschen. Zur Brandbekämpfung kamen zirka 150…

Verfolgungsjagd mit Polizei: Neuer Schlauchwagen gerammt

10. März 2016 von  

Verfolgungsjagd mit Polizei: Neuer Schlauchwagen gerammt Vechta/Wittmund (NI) – Auf der Überführungsfahrt von der Vergabestelle des Bundes in Bonn zum neuen Standort im Kreis Wittmund ist am Dienstagnachmittag ein nagelneuer Schlauchwagen in einen Unfall verwickelt worden. Die Polizei verfolgte auf der Autobahn 1 einen Pkw, welcher dabei ins Schleudern geriet und dann das Feuerwehrfahrzeug rammte. Verletzt…

Seilwindeneinsatz: Feuerwehrmann verliert Finger

9. März 2016 von  

Seilwindeneinsatz: Feuerwehrmann verliert Finger Wald b. Winhöring (BY) – Dramatischer Zwischenfall bei einem Rettungseinsatz im Kreis Altötting am Mittwoch: Ein Feuerwehrwehrmann verlor einen Finger, nachdem seine Hand beim Betrieb einer Motorseilwinde eingeklemmt worden war. Der Kamerad musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Vorfall ereignete sich während der Rettung einer jungen…

Rettungswagen im Einsatz erfasst Kind: tot

4. März 2016 von  

Rettungswagen im Einsatz erfasst Kind: tot Lübeck (SH) – Ein besonders tragischer Eigenunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Lübeck: Ein Rettungswagen, der sich auf der Alarmfahrt zu einem Einsatz befand, erfasste einen 13-jährigen Jungen, der eine Straße überqueren wollte. Das Kind erlitt lebensgefährliche Verletzungen, denen es wenig später in einer Klinik erlag. Der Unfall ereignete sich…

Schwer verletzter Feuerwehrmann nach Sturz

1. März 2016 von  

Schwer verletzter Feuerwehrmann nach Sturz Imsweiler (RP) – Bei einem Brandeinsatz in Imsweiler (Donnersbergkreis) ist ein Feuerwehrmann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, geriet am Montag eine Werkstatt in Brand. Vier Feuerwehren waren mit 40 Kräften in den Einsatz eingebunden. Ihnen gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohngebäude und eine Scheune zu…

Durchzündung: Feuerwehrmann schwer verletzt

29. Februar 2016 von  

Durchzündung: Feuerwehrmann schwer verletzt Oberried (BW) – Beim Brand eines Mehrfamilienhauses ist am frühen Samstagmorgen ein 60-jähriger Bewohner gestorben. Ein 19-jähriger Feuerwehrmann erlitt bei dem Versuch, den Mann zu retten, schwere Brandverletzungen. Zwei weitere Personen erlitten Rauchgasvergiftungen. Um 3.05 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle (ILS) Freiburg den Brand eines Mehrfamilienhauses in der…

Sieben verletzte Feuerwehrmänner nach Eigenunfall

29. Februar 2016 von  

Sieben verletzte Feuerwehrmänner nach Eigenunfall Hallwang (Österreich) – Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Hallwang kam am Samstag von der Straße ab und stürzte zehn Meter tief. Sieben der neun mitfahrenden Einsatzkräfte verletzten sich zum Teil schwer.   Die Feuerwehr Hallwang war mit dem neuwertigen Tanklöschfahrzeug (TLF) 3000 auf dem Weg in eine Nachbargemeinde, um dort bei…

vor »