Freitag, 28. April 2017


Feuerwehrfahrzeug von Straße geweht

24. April 2017 von  

Feuerwehrfahrzeug von Straße geweht Wilhelmshaven (NI) – Am Samstagvormittag kam es gegen 9.50 Uhr zu einem nicht alltäglichen Unfall auf der Sengwarder Landstraße in Wilhelmshaven: Ein Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF) 20 der Berufsfeuerwehr war von Fedderwarden aus in Richtung Sengwarden unterwegs. Kurz nach einem Gehöft erfasste eine starke Windböe das Einsatzfahrzeug und drückte es nach rechts…

Unfall mit TLF 20/40 auf Einsatzfahrt: drei Kameraden schwer verletzt

3. April 2017 von  

Unfall mit TLF 20/40 auf Einsatzfahrt: drei Kameraden schwer verletzt Biederbach (BW) – Am Samstagnachmittag verunglückten drei Feuerwehrmänner mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF) 20/40 der Feuerwehr Biederbach (Kreis Emmendingen) auf einer Einsatzfahrt. Gegen 15.45 Uhr ereignete sich der schwere Unfall mit dem TLF 20/40 auf der Landesstraße L101. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Biederbach hatten sich auf der Einsatzfahrt zu einem…

Feuerwehr im Einsatz: Zwei Einsatzkräfte bei Großbrand verletzt

13. März 2017 von  

Feuerwehr im Einsatz: Zwei Einsatzkräfte bei Großbrand verletzt Taching (BY) – Am frühen Samstagmorgen zerstörte ein Großbrand einen Bauernhof in Taching (Kreis Traunstein). 250 Feuerwehrmänner bekämpften die Flammen. Durch das Feuer entstand ein Schaden von etwa 750.000 Euro. Anwohner bemerkten das Feuer. Gegen 4.15 Uhr ging der erste Notruf bei der Leitstelle in Traunstein ein. Die Einsatzkräfte der…

Pkw prallt frontal in Krankenwagen: Fahrerin erleidet tödliche Verletzungen

7. Februar 2017 von  

Pkw prallt frontal in Krankenwagen: Fahrerin erleidet tödliche Verletzungen Wiesbaden – Bei einem schweren Verkehrsunfall in Schlangenbad (Rheingau-Taunus-Kreis) bei Wiesbaden ist eine Frau tödlich verletzt worden. Die Fahrerin eines schwarzen Pkw kam von der Fahrbahn ab, streifte einen weiteren Pkw und prallte in einen entgegenkommenden Krankentransportwagen. Die Autofahrerin geriet am Freitagmittag gegen 13.12 Uhr in einer Rechtskurve aus noch…

München: Rettungswagen kollidiert während Einsatzfahrt mit zwei Fahrzeugen

23. Januar 2017 von  

München: Rettungswagen kollidiert während Einsatzfahrt mit zwei Fahrzeugen München – Ein mit Sondersignal fahrender Rettungswagen der Berufsfeuerwehr München kollidierte am Sonntag mit einem Kleintransporter. Obwohl der Fahrer des RTW noch versuchte auszuweichen kam es in einem Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Bei dem Ausweichmanöver wurde zudem ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Bilanz des Unfalls: Eine verletzte Beifahrerin des Kleintransporters wurde mit…

Feuerwehrfahrzeug in Flammen

13. Januar 2017 von  

Feuerwehrfahrzeug in Flammen Radolfzell am Bodensee (BW) – Kurioser Einsatz für die Feuerwehr Radolfzell (Landkreis Konstanz): Der Lastkraftwagen-Ölbekämpfung (LKW-Öl) ist am Mittwoch vor dem Feuerwehrhaus in Brand geraten.   Gegen 16 Uhr bemerkten Augenzeugen Rauchschwaden, die über das Feuerwehrhaus zogen. Daraufhin informierten sie einen Kollegen von der Feuerwehrtechnik, der das brennende Einsatzfahrzeug vor…

Bei Alarmfahrt: Pkw im Rückwärtsgang gegen Feuerwehrfahrzeug

11. Januar 2017 von  

Bei Alarmfahrt: Pkw im Rückwärtsgang gegen Feuerwehrfahrzeug Apeldoorn (Niederlande) – Zu einem ungewöhnlichen Eigenunfall kam es in Apeldoorn (Provinz Gelderland) bei der Alarmfahrt eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Auf dem Weg zu einem Unfall, bei dem ein anderes Feuerwehrfahrzeug umgekippt war, fuhren die Kameraden mit Sondersignal auf einen Kreisverkehr zu. Dort machten alle Pkw Platz – bis auf…

Mit Sonderrechten über rote Ampel: Pizza-Taxi kracht in Feuerwehrfahrzeug

10. Januar 2017 von  

Mit Sonderrechten über rote Ampel: Pizza-Taxi kracht in Feuerwehrfahrzeug Bad Oeynhausen (NW) – Während einer Einsatzfahrt in Bad Oeynhausen (Kreis Minden-Lübbecke) kollidierte am Freitagabend ein Rüstwagen der Feuerwehr mit einem Pizza-Taxi. Der Auslieferungsfahrer wurde schwer verletzt, die Fahrzeugbesatzung kam mit einem Schrecken davon. Obwohl der 36-jährige Maschinist des Feuerwehrfahrzeuges mit Sonderrechten langsam in einen Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zum…

Maschinist erleidet Herzinfarkt bei Alarmfahrt und stirbt

2. Januar 2017 von  

Maschinist erleidet Herzinfarkt bei Alarmfahrt und stirbt Leutenbach (BW) – Im württembergischen Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) erlitt ein 60-jähriger Feuerwehrmann am Lenkrad eines Löschgruppenfahrzeugs während einer Einsatzfahrt einen Herzinfarkt. Das Fahrzeug krachte gegen eine Hauswand. Wiederbelegungsversuche der Kameraden blieben erfolglos, der Mann starb noch vor Ort. Um 1.29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leutenbach am Neujahrsmorgen zu einem Fahrzeugbrand…

Drehleiter stößt mit Pkw zusammen: eine Schwerverletzte

7. Dezember 2016 von  

Drehleiter stößt mit Pkw zusammen: eine Schwerverletzte Peine (NI) – Auf einer Kreuzung in Peine ist am Dienstagvormittag die Drehleiter (DLK) 23-12 der freiwilligen Feuerwehr mit einem Pkw zusammengestoßen. Laut Polizeibericht übersah der 54-jährige DLK-Maschinist beim Abbiegen den entgegenkommenden Ford einer 60-Jährigen. Zum Zeitpunkt des Unfalls war an der Kreuzung die Lichtzeichenanlage außer Betrieb. Durch den Aufprall…

vor »