Freitag, 26. August 2016


Hamburger Kleinlöschfahrzeug auf Einsatzfahrt verunglückt

11. August 2016 von  

Hamburger Kleinlöschfahrzeug auf Einsatzfahrt verunglückt Hamburg – Ein Kleinlöschfahrzeug (KLF) der Feuerwache Barmbek ist am Mittwochnachmittag auf einer Einsatzfahrt verunglückt. Der Unfall ereignete sich in einem Kreuzungsbereich. Das KLF stieß auf der Kreuzung mit einem Pkw zusammen. Anschließend schleuderte das Einsatzfahrzeug in einen Linienbus, der mit 40 Personen besetzt war. Der Fahrer des Busses und…

Feuerwehrfahrzeuge kollidieren bei Einsatzfahrt

8. August 2016 von  

Feuerwehrfahrzeuge kollidieren bei Einsatzfahrt Ingolstadt (BY) – Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Feuerwehrfahrzeugen während einer Einsatzfahrt ist am Montagvormittag in Ingolstadt erheblicher Schaden entstanden. Das berichtet der „Donaukurier“. Nach dem Bericht der Zeitung befanden sich die beiden Einsatzfahrzeuge auf der Fahrt zu einer Feuermeldung, als eine Drehleiter wegen einer Engstelle abbremsen musste. Das dahinter…

Feuerwehr Kressbronn: Brand zerstört Halle und Fuhrpark

25. Juli 2016 von  

Feuerwehr Kressbronn: Brand zerstört Halle und Fuhrpark Kressbronn (BW) – Bei einem Großbrand ist am Sonntagabend das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Kressbronn (Bodenseekreis) zu weiten Teilen zerstört worden. Betroffen war dabei vorwiegend die Fahrzeughalle und nahezu der gesamte Fuhrpark der Wehr. Lediglich ein Fahrzeug, das nicht in der Halle stand, blieb nach einem Bericht von schwaebische.de unversehrt….

Acht Verletzte nach Verkehrsunfall mit Feuerwehr-Oldtimer

18. Juli 2016 von  

Acht Verletzte nach Verkehrsunfall mit Feuerwehr-Oldtimer Hochdorf (BW) – Bei einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen, darunter ein Feuerwehr-Oldtimer, verletzten sich acht Personen, mehrere davon schwer. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz. Der Feuerwehr-Oldtimer war mit drei Erwachsenen und zwei Kindern besetzt. Eine 21 Jahre alte Autofahrerin ist am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr im Hochdorfer Ortsteil Appendorf…

Einsatzfahrt: 12 Verletzte nach Unfall mit Feuerwehrfahrzeug

7. Juli 2016 von  

Einsatzfahrt: 12 Verletzte nach Unfall mit Feuerwehrfahrzeug Plötzkau (ST) – Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Plötzkau befuhr im Rahmen eines Einsatzes am Mittwochabend eine Landstraße in Richtung Aderstedt (Salzlandkreis). Das Fahrzeug kam von der Straße ab und geriet anschließend in den Gegenverkehr. Insgesamt erlitten zwölf Personen Verletzungen. Vier Personen wurden schwer verletzt.  Wie die Polizei mitteilt, kam das Löschfahrzeug,…

Drehleiter-Fahrer wollte Pkw ausweichen und landet im Graben

6. Juli 2016 von  

Drehleiter-Fahrer wollte Pkw ausweichen und landet im Graben Bad Abbach (BY) – Zwei Kameraden der Feuerwehr Bad Abbach (Kreis Kelheim) waren am Dienstagabend mit einer Drehleiter (DLK) auf dem Weg zu einer Nachbarwehr. Sie sollten dort an einer Übung teilnehmen. Auf einem sehr beengten Stück der Strecke wollte der Drehleiter-Fahrer einem entgegenkommenden Pkw Platz machen. Dadurch kippte die…

Fahrerflucht: Pkw verletzt Feuerwehrfrau und fährt weiter

27. Juni 2016 von  

Fahrerflucht: Pkw verletzt Feuerwehrfrau und fährt weiter Wittenburg (MV) – Bei einem Einsatz der Feuerwehr in Wittenburg (Kreis Ludwigslust-Parchim) ist am Sonnabendnachmittag eine Feuerwehrfrau von einem Pkw angefahren und leicht verletzt worden. Der Fahrer hielt kurz an, entfernte sich dann aber vom Unfallort. Nach Angaben der Polizei hat die 19-jährige Feuerwehrfrau bei einem Einsatz die Straße abgesperrt….

Einsatz: Feuerwehrmann stirbt bei Wegeunfall

27. Juni 2016 von  

Einsatz: Feuerwehrmann stirbt bei Wegeunfall Geeste (NI) – Ein Mitglied der Ortsfeuerwehr Groß Hesepe (Kreis Emsland) ist am Samstagabend nach einer Alarmierung auf dem Weg zum Feuerwehrhaus tödlich verunglückt. Der 30-Jährige hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war gegen einen Baum geprallt. Gegen 18. 55 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Groß Hesepe in…

Schwerer Unfall mit Einsatzfahrzeug – mehrere Feuerwehrmänner verletzt

23. Juni 2016 von  

Schwerer Unfall mit Einsatzfahrzeug – mehrere Feuerwehrmänner verletzt Hatten (NI) – Im Landkreis Oldenburg ereignete sich am Mittwochabend ein schwerer Unfall mit einem Einsatzfahrzeug. Sechs Feuerwehrmänner wurden bei dem Unfall verletzt, zwei davon schwer. In einer leichten Linkskurve kam das Löschgruppenfahrzeug (LF) während einer Bewegungsfahrt von der Straße ab. Anschließend stürzte es in einen Graben und rammte einen…

Tanklöschfahrzeug überschlägt sich mehrfach bei Sturz

20. Juni 2016 von  

Tanklöschfahrzeug überschlägt sich mehrfach bei Sturz Domleschg (Schweiz) – Am Freitagabend ist im schweizer Kanton Graubünden ein Tanklöschfahrzeug (TLF) von der Straße abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Die Insassen wurden leicht verletzt, aber das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert. Insgesamt vier Feuerwehrleute waren mit dem TLF während einer Übungsfahrt in der Gemeinde Domleschg von Paspels in…

vor »