Mittwoch, 29. Juni 2016


Fahrerflucht: Pkw verletzt Feuerwehrfrau und fährt weiter

27. Juni 2016 von  

Fahrerflucht: Pkw verletzt Feuerwehrfrau und fährt weiter Wittenburg (MV) – Bei einem Einsatz der Feuerwehr in Wittenburg (Kreis Ludwigslust-Parchim) ist am Sonnabendnachmittag eine Feuerwehrfrau von einem Pkw angefahren und leicht verletzt worden. Der Fahrer hielt kurz an, entfernte sich dann aber vom Unfallort. Nach Angaben der Polizei hat die 19-jährige Feuerwehrfrau bei einem Einsatz die Straße abgesperrt….

Einsatz: Feuerwehrmann stirbt bei Wegeunfall

27. Juni 2016 von  

Einsatz: Feuerwehrmann stirbt bei Wegeunfall Geeste (NI) – Ein Mitglied der Ortsfeuerwehr Groß Hesepe (Kreis Emsland) ist am Samstagabend nach einer Alarmierung auf dem Weg zum Feuerwehrhaus tödlich verunglückt. Der 30-Jährige hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war gegen einen Baum geprallt. Gegen 18. 55 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Groß Hesepe in…

Schwerer Unfall mit Einsatzfahrzeug – mehrere Feuerwehrmänner verletzt

23. Juni 2016 von  

Schwerer Unfall mit Einsatzfahrzeug – mehrere Feuerwehrmänner verletzt Hatten (NI) – Im Landkreis Oldenburg ereignete sich am Mittwochabend ein schwerer Unfall mit einem Einsatzfahrzeug. Sechs Feuerwehrmänner wurden bei dem Unfall verletzt, zwei davon schwer. In einer leichten Linkskurve kam das Löschgruppenfahrzeug (LF) während einer Bewegungsfahrt von der Straße ab. Anschließend stürzte es in einen Graben und rammte einen…

Tanklöschfahrzeug überschlägt sich mehrfach bei Sturz

20. Juni 2016 von  

Tanklöschfahrzeug überschlägt sich mehrfach bei Sturz Domleschg (Schweiz) – Am Freitagabend ist im schweizer Kanton Graubünden ein Tanklöschfahrzeug (TLF) von der Straße abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Die Insassen wurden leicht verletzt, aber das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert. Insgesamt vier Feuerwehrleute waren mit dem TLF während einer Übungsfahrt in der Gemeinde Domleschg von Paspels in…

Auf dem Weg zum Einsatz: Feuerwehrmann schwer verunglückt

15. Juni 2016 von  

Auf dem Weg zum Einsatz: Feuerwehrmann schwer verunglückt Bad Brückenau (BY) – Am Mittwochmorgen erlitt ein Feuerwehrmann bei einem Unfall in Bad Brückenau (Kreis Bad Kissingen) schwere Verletzungen. Der ehrenamtliche Kamerad befand sich mit seinem Pkw auf dem Weg zum Feuerwehrhaus, um zu einem Einsatz auf der Autobahn A3 auszurücken. Bei einem Verkehrsunfall während einer Alarmierungsfahrt ist am…

Frau stirbt nach Unfall mit Feuerwehrfahrzeug

14. Juni 2016 von  

Frau stirbt nach Unfall mit Feuerwehrfahrzeug Neuhäusel (RP) – Auf dem Weg zu einem Einsatzort kollidierte ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Neuhäusel (Westerwaldkreis) mit dem Pkw einer 37-jährigen Frau. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Pkw-Fahrerin tödliche Verletzungen. Die Einsatzkräfte in dem Feuerwehrfahrzeug blieben weitestgehend unverletzt. Um 16.52 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B49…

Brandbeschleuniger: Unfall bei Feuerwehrübung

31. Mai 2016 von  

Brandbeschleuniger: Unfall bei Feuerwehrübung Teublitz (BY) – Bei den Vorbereitungen zu einer Feuerwehrübung ist es am Samstagvormittag in Teublitz (Kreis Schwandorf) zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden ein Mitglied der Einsatzabteilung sowie zwei Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr schwer verletzt. Der Erwachsene sowie ein Siebenjähriger mussten mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen werden. Offenbar…

Feuerwehrfahrzeug kippt auf die Seite

3. Mai 2016 von  

Feuerwehrfahrzeug kippt auf die Seite Steinen (BW) – Während einer Überprüfungsfahrt am Montagabend kippte ein Einsatzfahrzeug in Steinen (Kreis Lörrach) auf die Seite. Der entstandene Schaden ist beträchtlich. Der Fahrer zog sich Verletzungen zu. Wie die Polizei mitteilt, geriet das Fahrzeug auf den Grünstreifen, kam von der Straße ab und prallte gegen eine Böschung. Von…

Totalschaden: Feuerwehr-Drohne abgestürzt

19. April 2016 von  

Totalschaden: Feuerwehr-Drohne abgestürzt Leer (NI) – Die Drohne der Kreisfeuerwehr Leer ist vor kurzem abgestürzt. Sie wurde dabei komplett zerstört. Zu dem Absturz kam es während eines Testflugs. Bei diesem sollte eine Wärmebildkamera ausprobiert werden. Das Fluggerät war seit Mai 2015 im Dienst. Die Kameraden führten einen Testflug in Stapelmoor durch. Der Oktokopter…

Feuerwehrmann fällt während Einsatzfahrt aus Fahrzeug

4. April 2016 von  

Feuerwehrmann fällt während Einsatzfahrt aus Fahrzeug Plüderhausen (BW) – Während einer Einsatzfahrt kam es am Freitagnachmittag in Plünderhausen (Rems-Murr-Kreis) zu einem folgenschweren Zwischenfall. Ein Feuerwehrmann fiel auf der Anfahrt zu einem Brand aus dem Einsatzfahrzeug. Das Fahrzeug war nach Angaben der Polizei mit acht Kräften besetzt. Am Ende einer langgezogenen Rechtskurve öffnete sich unvermittelt die linke…

vor »