Donnerstag, 8. Dezember 2016


Drehleiter stößt mit Pkw zusammen: eine Schwerverletzte

7. Dezember 2016 von  

Drehleiter stößt mit Pkw zusammen: eine Schwerverletzte Peine (NI) – Auf einer Kreuzung in Peine ist am Dienstagvormittag die Drehleiter (DLK) 23-12 der freiwilligen Feuerwehr mit einem Pkw zusammengestoßen. Laut Polizeibericht übersah der 54-jährige DLK-Maschinist beim Abbiegen den entgegenkommenden Ford einer 60-Jährigen. Zum Zeitpunkt des Unfalls war an der Kreuzung die Lichtzeichenanlage außer Betrieb. Durch den Aufprall…

ELW auf Einsatzfahrt verunglückt

1. Dezember 2016 von  

ELW auf Einsatzfahrt verunglückt Essen (NW) – Ein Einsatzleitwagen (ELW) der Feuerwehr Essen ist auf der Fahrt zum Einsatzort mit einem weiteren Pkw kollidiert. Am Dienstagvormittag ist ein ELW (Audi Q5) der Feuerwehr Essen bei einer Einsatzfahrt im Stadtteil Heisingen verunglückt. Das Einsatzfahrzeug mit zwei Feuerwehrleuten näherte sich mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn der…

Dramatischer Unfall: NEF überfährt Fußgänger

28. November 2016 von  

Dramatischer Unfall: NEF überfährt Fußgänger Recklinghausen (NW) – Ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) auf Einsatzfahrt hat in Datteln (Kreis Recklinghausen) am Samstag einen Mann überfahren. Zu dem dramatischen Unfall kam es als ein Feuerwehrmann mit dem Einsatzwagen zu einem Krankenhaus unterwegs war, um dort einen Notarzt für den aktuellen Einsatz abzuholen. Wie die Polizei mitteilte, sei ein…

Tragödie: Drei Tote bei Unfall mit RTW

10. November 2016 von  

Tragödie: Drei Tote bei Unfall mit RTW Langen (NI) – Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen sind in Langen (Emsland) heute drei Menschen ums Leben gekommen. Der RTW kam laut Polizei am frühen Morgen in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Noch am Unfallort starben die beiden 21 und 33…

Pkw kracht in Absicherung: Zwei Feuerwehrleute verletzt

9. November 2016 von  

Pkw kracht in Absicherung: Zwei Feuerwehrleute verletzt Langen (HE) – Die Feuerwehr Langen (Kreis Offenbach) sicherte am Dienstag gegen 19.30 Uhr Unfallstelle auf der Autobahn 661 eine Unfallstelle ab. Wegen Blitzeis war ein Pkw gegen die Leitplanke gerutscht, berichtet das Nachrichtenportal op-online.de. Ein heranfahrender Pkw kollidierte mit dem Heck eines zur Absicherung auf der Fahrbahn abgestellten Einsatzfahrzeugs. Zwei…

Feuerwehrmänner durch Stromschlag schwer verletzt

4. Oktober 2016 von  

Feuerwehrmänner durch Stromschlag schwer verletzt Oberhausen (NW) – Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberhausen sind am frühen Samstagmorgen durch einen Stromschlag einer Oberleitung schwer verletzt worden. Anwohner eines Bahngeländes alarmierten die Feuerwehr, da auf diesem Rauch zu sehen war. Den Feuerwehrleuten wurde die Sicht auf die Brandstelle durch eine Lärmschutzmauer versperrt. Mit Hilfe einer Drehleiter wollten…

Rostock: Drehleiter kollidiert mit Pkw

26. September 2016 von  

Rostock: Drehleiter kollidiert mit Pkw Rostock (MV) – Eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr (BF) Rostock ist am Samstagmorgen mit einem Golf kollidiert. Die 80-jährige Pkw-Fahrerin verletzte sich dabei leicht. Wie die Polizei mitteilte, rückten die Kameraden der Rostocker BF gerade mit eingeschaltetem Martinhorn zu einem Einsatz aus, als sie auf einer Kreuzung mit einem VW Golf…

Einsatzfahrzeug stürzt bei Schaufahrt auf die Seite

19. September 2016 von  

Einsatzfahrzeug stürzt bei Schaufahrt auf die Seite Muggensturm (BW) – Die Feuerwehr Muggensturm veranstaltete am Sonntag einen „Tag der offenen Tür“. Während einer Schaufahrt mit einem Einsatzfahrzeug kam es zu einem Eigenunfall. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 14 Uhr. In einem Löschfahrzeug befanden sich während einer Rundfahrt durch den Ort zwei Feuerwehrangehörige und…

RTW und Streifenwagen krachen mit Alarm zusammen

5. September 2016 von  

RTW und Streifenwagen krachen mit Alarm zusammen Neuss (NW) – Samstagabend ereignete sich in Neuss ein schwerer Unfall zwischen einem Rettungswagen (RTW) und einem Polizeifahrzeug. Zwei Rettungssanitäter und zwei Polizeibeamte erlitten Verletzungen. Beide Fahrzeuge befanden sich mit Alarm auf einer Einsatzfahrt. Gegen 18 Uhr kam es zu dem Unfall im Neusser Stadtbezirk Rosellen. Wie die Polizei berichtet,…

Hamburger Kleinlöschfahrzeug auf Einsatzfahrt verunglückt

11. August 2016 von  

Hamburger Kleinlöschfahrzeug auf Einsatzfahrt verunglückt Hamburg – Ein Kleinlöschfahrzeug (KLF) der Feuerwache Barmbek ist am Mittwochnachmittag auf einer Einsatzfahrt verunglückt. Der Unfall ereignete sich in einem Kreuzungsbereich. Das KLF stieß auf der Kreuzung mit einem Pkw zusammen. Anschließend schleuderte das Einsatzfahrzeug in einen Linienbus, der mit 40 Personen besetzt war. Der Fahrer des Busses und…

vor »