Dienstag, 9. Februar 2016


Feuer: Ortsbrandmeister rettet Löschfahrzeug

8. Februar 2016 von  

Feuer: Ortsbrandmeister rettet Löschfahrzeug Firrel (NI) – Im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Firrel (Kreis Leer) ist am Samstagvormittag ein Brand ausgebrochen. Das gesamte Gebäude, die Schutzkleidung als auch das Löschfahrzeug sind dabei in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Ortsbrandmeister konnte das Fahrzeug aus der völlig verrauchten Fahrzeughalle fahren, doch dabei atmete er Rauch ein und musste…

Tanklöschfahrzeug bei Übung umgekippt

1. Februar 2016 von  

Tanklöschfahrzeug bei Übung umgekippt Hasbergen (NI) – Während eines Übungsdienstes ist am Sonntagmittag in Hasbergen (Kreis Osnabrück) ein Tanklöschfahrzeug umgekippt. Der Unfall ereignete sich auf einem Parkplatz. Zu einem größeren Personenschaden kam es nach Feuerwehrangaben nicht. Das Fahrzeug wurde dagegen jedoch schwer beschädigt. Die Osnabrücker Berufsfeuerwehr übernahm die Bergung. Die Berufsfeuerwehr Osnabrück ist am…

Dramatischer Zwischenfall: Feuerwehrmann sackt leblos zusammen

21. Januar 2016 von  

Dramatischer Zwischenfall: Feuerwehrmann sackt leblos zusammen Stuttgart – Während eines Feuerwehr-Einsatzes am Mittwochabend in Stuttgart kam es zu einem dramatischen Zwischenfall. Auf einem Firmengelände brannte eine Lagerhalle samt Inventar. Neben Löschzügen der Berufsfeuerwehr (BF) und der freiwilligen Feuerwehr traf auch der Leitungsdienst der BF Stuttgart am Einsatzort ein. Wenig später lag nach Informationen von „NonstopNews“ eine…

Flugfeldlöschfahrzeug bei Fahrübung verunfallt

6. Januar 2016 von  

Flugfeldlöschfahrzeug bei Fahrübung verunfallt Stuttgart (BW) – Ein Flugfeldlöschfahrzeug (FLF) der Flughafenfeuerwehr Stuttgart ist am Dienstagvormittag (05.01.2016) bei einer Fahrübung umgekippt. Der 34-jähriger Fahrer und sein 36 Jahre alter Kollege erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und mussten zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei einer regelmäßig stattfindenden Fahrübung steuerte der 34-Jährige…

Löschfahrzeug auf Alarmfahrt übersehen

15. Dezember 2015 von  

Löschfahrzeug auf Alarmfahrt übersehen Radeberg (SN) – Ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Radeberg (Kreis Bautzen) war am Samstag an einem Verkehrsunfall während einer Einsatzfahrt beteiligt. Der Fahrer steuerte das Einsatzfahrzeug bei eingeschalteten Sondersignalen stadteinwärts zum Einsatzort. Ein Pkw bog an einer Kreuzung nach links ab. Wie die Polizei mitteilt, habe der Pkw-Fahrer dabei das…

Schwerer Alarmfahrtunfall auf Kreuzung

12. November 2015 von  

Schwerer Alarmfahrtunfall auf Kreuzung Stade (NI) – Auf dem Weg zu einem gemeldeten Gasaustritt ist am Mittwochvormittag in Stade ein Fahrzeug des Umweltzuges der Stader Kreisfeuerwehr verunglückt. Der Pkw fuhr mit eingeschalteter Sondersignalanlage in eine Kreuzung hinein. Dort stieß er mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. Der Beifahrer des Feuerwehrfahrzeugs wurde dabei eingeklemmt und verletzt….

Starnberger See: Fünf Verletzte bei Großbrand

9. November 2015 von  

Starnberger See: Fünf Verletzte bei Großbrand Starnberg (BY) – Ein denkmalgeschütztes Bootshaus ist am Freitagnachmittag am Starnberger See (Kreis Starnberg) niedergebrannt. Die Löscharbeiten waren nicht nur schwierig, sondern auch gefährlich. Gleich fünf Einsatzkräfte verletzten sich dabei. In dem Gebäude verbrannten mehrere Boote. Auch einige Boote um das Vereinsheim herum erlitten Schäden. Der Gesamtschaden wird auf zwei…

First Responder der Feuerwehr Kalchreuth verunfallt

5. November 2015 von  

First Responder der Feuerwehr Kalchreuth verunfallt Heroldsberg (BY) – Ein First Responder-Fahrzeug der Feuerwehr Kalchreuth ist am Mittwoch gegen 22.00 Uhr in Heroldsberg (Kreis Erlangen-Höchstadt) verunfallt. Der First Responder befand sich auf dem Weg zu einem Rettungsdiensteinsatz, als der Unfall passierte. Die Feuerwehr Heroldsberg rückte mit einem Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25, einem Löschgruppenfahrzeug (LF) 16/12 und einem…

Verkehrsunfall mit KdoW: Pkw-Fahrerin eingeklemmt

2. November 2015 von  

Verkehrsunfall mit KdoW: Pkw-Fahrerin eingeklemmt Erkrath (NW) – Im Rahmen eines Einsatzes stieß am Sonntag ein Kommandowagen (KdoW) der Feuerwehr Erkrath (Kreis Mettmann) mit einem Pkw zusammen. Die Fahrerin des Pkw wurde verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Der Leiter der Feuerwehr Erkrath, der den KdoW steuerte, verletzte sich ebenfalls. Die Feuerwehr Erkrath rückte am Sonntag zu…

Feuerwehr-Bootsanhänger löst sich während Einsatzfahrt

27. Oktober 2015 von  

Feuerwehr-Bootsanhänger löst sich während Einsatzfahrt Grossostheim – Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße A 8 im Kreis Aschaffenburg ein schwerer Verkehrsunfall. Während einer Einsatzfahrt löste sich ein Bootsanhänger von einem Feuerwehrfahrzeug. Der Anhänger geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit zwei Fahrzeugen. Warum sich der Anhänger der Freiwilligen Feuerwehr Kleinostheim löste, ist unklar. Der…

vor »