München (BY) – Während einer Einsatzfahrt in den Münchner Norden ist es am Donnerstagmorgen im Stadtteil Milbertshofen zu einem Unfall mit einem Kinder-Notarzteinsatzfahrzeug (KND) gekommen. Das Fahrzeug stieß in der Schleißheimer Straße mit einem VW Golf zusammen.
Bei der Kollision zwischen Kinder-Notarzteinsatzfahrzeug und VW Golf entstanden an beiden Fahrzeugen erhebliche Schäden. Foto: Feuerwehr München
Die Besatzung des KND, bestehend aus Fahrer und Kindernotarzt, blieb unverletzt und kümmerte sich unmittelbar nach dem Unfall um die beiden Insassen des Pkw. Die Fahrerin des VW Golf erlitt leichte Verletzungen, ihr Sohn blieb unverletzt. Da im Golf die Airbags ausgelöst hatten, brachte eine nachgeforderte Rettungswagenbesatzung Mutter und Kind vorsorglich zur Untersuchung in eine Münchner Klinik.
Anzeige
Der Zusammenstoß führte zu erheblichen Schäden an beiden Fahrzeugen; Abschleppunternehmen brachten sie anschließend in Werkstätten. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es im betroffenen Bereich zu Verkehrsbehinderungen.
BF Essen im Wandel +++ Elektro-Panther von Rosenbauer +++ Hochwasser-Spezialisten +++ Einsatz an Straßenbahnen +++ Großübung im Wald +++ Scheune in Vollbrand
Ein anderer Notarzt übernahm nach Angaben der Feuerwehr den ursprünglich geplanten Einsatz. Außerdem gibt sie an, den Kindernotarztdienst mit einem Ersatzfahrzeug aufrechterhalten zu können.
Erst Ende Juni hatte die Feuerwehr München das KND in den sozialen Medien vorgestellt. Das Fahrzeug gehört zu einer Serie neuer Einsatzfahrzeuge, die künftig im Design mit Münchner Kindl auf Münchens Straßen unterwegs sein sollen – mit Ausnahme der anderen Notarzteinsatzfahrzeuge.