Schaumschlacht an Bushaltestelle

Karlsruhe (BW) – An einer Bushaltestelle im Karlsruher Stadtteil Neureut geriet gestern ein Linienbus in Brand. Die Feuerwehr löscht mit Schaummittel. Der Linienbus ist ein Totalschaden. 

Bei seiner Pause an der Haltestelle Neureut Kirchfeld Nord nahm der 36-jährige Fahrer eines Linienbusses gestern gegen 20.40 Uhr plötzlich einen ungewöhnlichen Geruch im Fahrzeug wahr. Bei der sofortigen Kontrolle bemerkte er auch schon eine leichte Rauchentwicklung. Sofort verließ der Mann das Fahrzeug und setzte einen Notruf ab. Fahrgäste befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht an Bord.

Anzeige

Nur durch einen unter Atemschutz vorgetragenen massiven Schaummitteleinsatz konnte gestern ein brennender Linienbus in Karlsruhe gelöscht werden. Foto: EinsatzReport24

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Linienbus der KVV bereits in Vollbrand. Die Flammen schlugen meterhoch in den Nachthimmel an der Gerda-Krüger-Nieland-Straße. Mit Schaummittel löschten Kräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr Karlsruhe den Brand. “Durch das beherzte Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Haltestelle verhindert werden”, heißt es in der Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr.

Als Brandursache wird ein Technischer Defekt im Motorbereich vermutet. Der Schaden dürfte bei rund 100.000 Euro liegen. Der Bus ist ein Totalschaden.     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert