Polizei ermittelt

Brandstiftung im Feuerwehrhaus: Umkleide ausgebrannt

Bad Radkersburg (Österreich) – Brand bei der Feuerwehr Bad Radkersburg (Bezirk Südoststeiermark) am Montag: die Damenumkleide der Freiwilligen Feuerwehr brannte völlig aus, Nebenräume wurden in Mitleidenschaft gezogen. Ein Feuerwehrmann musste im Anschluss aufgrund einer Rauchgasvergiftung ambulant behandelt werden. Inzwischen ist sich die Polizei sicher: der Brand wurde nicht durch einen technischen Defekt verursacht – das Feuer sei gelegt worden.

Gegen 15.30 Uhr hatten zwei Feuerwehrmitglieder den Brand entdeckt und Alarm geschlagen, teilte die Polizei mit. Neben der Feuerwehr Bad Radkersburg selbst rückten auch die Wehren aus Aldneudörfl, Goritz bei Radkersburg und Halbenrain mit insgesamt 42 Kräften an. Der durch den Brand verursachte Schaden konnte von der Polizei bislang nicht beziffert werden. Die Ermittlungen laufen, teilte die Landespolizeidirektion am Mittwoch mit.

Anzeige

Die Unterkunft der freiwilligen Feuerwehr ist Teil eines Sicherheitszentrums. In dem 2009 eröffneten Gebäude sind neben der Wehr auch das Bezirkspolizeikommando, die örtliche Polizeiinspektion und die Bezirksstelle des Roten Kreuzes untergebracht. 

Ähnliche Beiträge:

Symbolfoto: Preuschoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert