Feuerwehr kann Wohnhaus retten

Scheune mit Mähdrescher in Vollbrand

Egelsbach (HE) – Gegen 20 Uhr nehmen Anwohner an der Straße Büchenhöfe in Egelsbach (Kreis Offenbach) nahe des Airports Frankfurt-Egelsbach eine starke Rauchentwicklung wahr. Kurz darauf steht eine große Scheune mit einem Mähdrescher, Strohballen und weiteren landwirtschaftlichen Geräten in Vollbrand. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückt an.

In Egelsbach brennt eine Scheune mit Strohballen, einem Mähdrescher und weiteren landwirtschaftlichen Geräten. Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekämpft die Flammen. (Bild: 5VISION.NEWS)

Schon auf der Anfahrt können die Feuerwehrleute einen hellen Feuerschein wahrnehmen. Vor Ort bestätigt sich die Lage auf Sicht: Die Halle brennt. Eine Erkundung ergibt, dass rund 1.000 Ballen dort gelagert sind, außerdem Anhänger und Gasflaschen. Einige davon zerknallen. Daraufhin sieht die Einsatzleitung vom Betreten der Halle ab. Der Brand und die Hitze sind so intensiv, dass die metallene Rückwand der Halle durchglüht. Auf dem Dach ist eine Photovoltaikanlage installiert.

Anzeige

Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden, darunter Dreieich, Dietzenbach, Erzhausen und Neu-Isenburg, werden zur Unterstützung gerufen. Insgesamt sind etwa 100 Einsatzkräfte vor Ort. Ihnen gelingt es schließlich, das angrenzende Wohnhaus zu retten sowie die Flammen zu bekämpfen. Die Ermittler der Polizei gehen derzeit von einem technischen Defekt in der Hallenelektrik als Brandursache aus. Sie geben einen Gesamtschaden von 500.000 Euro an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert