Feuerwehr Häusern

Fahrzeuglegende: LF 8 auf Unimog aus 1966

Häusern (BW) – Wir haben im Feuerwehr-Magazin 10/2017 die Freiwillige Feuerwehr Häusern vorgestellt. Das “Schwarwälder Feuerwehrdorf” heißt die Reportage von Heino Schütte. Dabei stieß unser Autor auch auf eine echte Fahrzeuglegende.

Hier weiterlesen: Der Unimog in der Feuerwehr

Anzeige

 

Kommentar zu diesem Artikel

  1. hallöle alle zusammen ! Ich wurde im letzten Sommer geprellt mit einem schwarzen Unimog S aus Waldbröl! dieser Unimog s war bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf für 14900,- Euro im Angebot ! Dieses Fahrzeug hatten wir nur gekauft mit der Bedingung mit einem neuen TÜV. Bei der Anreise nach Waldbröl,machte sich der Verkäufer vom Acker, stadtdessen schickte der Verkäufer eine nicht befugte Person mit dem Fahrzeug Schlüsseln zu uns um die restlichen 10000,- Euro ab zu holen ! Doch es kam noch alles viel schlimmer. Nach anschauen des angeblich fahrbereiten Unimog S mit neuen TÜV. Hatten wir vor uns einen Unimog s der fast überhaupt nicht fuhr ! ich konnte gerade Mal nur den 1-2 Gang einlegen,geschweige der dritte Gang blockierte völlig ! ab gesehen da von heute der Motor in hoher drehzahl.ohren bedeutend und was noch viel schlimmer war,das ständig die Luftbremse auslöste und somit kein anfahren möglich war ! der Verkäufer scherte sich einen Dreck um die ganze Sache ! ! Was für ein reinfall ! es kam noch alles viel schlimmer ! Eine positive Sache gab es schon ! Wir bekamen durch Zufall einen Zeugen ,des gesamten vor fall,von einer gegenüberliegenden Mercedes Benz Niederlassung. Die das ganze geschehen von Anfang an mit bekommen ! ! Als ich versucht habe den dritten Gang in der Bergstraße rein zu bekommen. Vergehens ! Der Unimog S kroch den Berg nur im ersten Gang schleppend hoch ! ! Alles nur zum heulen ! Die teure Anreise um den Unimog S zu überführen.Die teuren Hotel kosten,die teuren Mietautos für Anfahrt von Berlin nach Waldbröl, Waldbröl nach Berlin ca.= Drei Wochen später weil es keine Verbindung nach Köln gab ! Der Verkäufer erpresste mich und meine wenn ich aus der Sache heil raus kommen will solle ich ihn weitere 1000,- Euro zahlen ! darauf hin zeigte ich ihn bei der Polizei in Waldbröl an ! ! diese Geschichte ist und bleibt ein riesiger Albtraum !

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert