RW-Kran auf MAN TGS 18.360 4x4

Mackenstedter Bulle

Groß Mackenstedt (NI) – Komplexe Technische Hilfeleistungen – für diesen Einsatzzweck hat die FF Groß Mackenstedt (NI) einen neuen Rüstwagen-Kran in Dienst gestellt. Mit seiner gut durchdachten Ausstattung kommt das Fahrzeug auf der A1 im Großraum Bremen sowie in der Gemeinde Stuhr zum Einsatz, wenn es um Heben, Bewegen und Sichern von schweren Lasten geht.

Diesen neuen RW-Kran erhielt die Feuerwehr in Groß Mackenstedt bei Bremen. Lentner fertigte den Aufbau, der Ladekran stammt von Palfinger. Als Fahrgestell dient ein MAN TGS 18.360 4×4. Foto: Preuschoff

Vor der Entscheidung für einen Kran schaute sich die Feuerwehr verschiedene Modelle an. So den RW-Kran der BF Wolfsburg (NI, siehe Feuerwehr-Magazin 5/2016), der Feuerwehr Worms (RP) sowie bei einer gemeinsamen Übung den der Feuerwehr Norden (NI, Sonderheft Fahrzeuge Spezial 2017).

Anzeige

Der Heckladekran besitzt eine Einbautiefe von 975 mm sowie zwei Stützen direkt am Kran. Das Heck des RW ist auffällig beklebt. Heckwarnanlage sowie blaue LED-Elemente sorgen ebenfalls für Sicherheit. Foto: Preuschoff

Mehr zum neuen Rüstwagen-Kran der Feuerwehr Groß Mackenstedt lest Ihr im aktuellen Feuerwehr-Magazin, das Ihr hier versandkostenfrei bestellen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert