Produkt: Video Feuerwehreinsätze bei Photovoltaikanlagen
Video Feuerwehreinsätze bei Photovoltaikanlagen
Durch konkrete Handlungsempfehlungen sollen die Einsatzkräfte in der Lage sein, Einsätze sicher und effektiv abzuarbeiten.

Feuerwehrmann im Einsatz angegriffen

Meiningen (TH) – Ärger während eines Löscheinsatzes der Feuerwehr Meiningen (Kreis Schmalkalden-Meiningen). Die Feuerwehr war gerufen worden, um einen brennenden Holzzaun löschen. Wie “insüdthüringen.de” berichtet, stießen sie dabei auf Gegenwehr eines älteren Anwohners. Der Mann hatte bereits versucht, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen, als die ersten Kräfte eintrafen. Dem Zeitungsartikel zufolge beleidigte der Mann zunächst den Einsatzleiter und behinderte den Löscheinsatz. Als ihn ein Feuerwehrmann aufforderte, zur Seite zu gehen, soll er diesem mit einem Metallgegenstand auf den Kopf und anschließend mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Polizisten überwältigten den mutmaßlichen Täter.

Artikel: “Feuerwehrmann wird bei Einsatz in Meiningen attackiert” (insüdthüringen.de, 3. Juni 2015)

Symbolfoto: Michael Rüffer
Produkt: Download Richtiges Vorgehen an Photovoltaikanlagen
Download Richtiges Vorgehen an Photovoltaikanlagen
Gebäude mit Photovoltaikanlagen: so einfach lassen sich Unfälle vermeiden. Wichtige Tipps für den Einsatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.