Produkt: Download Opel Blitz-Story
Download Opel Blitz-Story
Opel-Blitz-Story: Die Geschichte der Feuerwehrfahrzeuge auf dem legendären Fahrgestell Opel Blitz.

Feuerwehrfahrzeug zu schwer: Abnahme verweigert

Wartmannsroth (BY) – Eigentlich war das Mehrzweckfahrzeug (MZF) der FF Wartmannsroth (Kreis Bad Kissingen) schon mehrere Wochen im Einsatzdienst. Erst dann fiel das Fehlen der feuerwehrtechnischen Abnahme auf, wie die “Mainpost” berichtet. Diese Abnahme nachzuholen, sei überraschend am zu hohen Gewicht des von Binz (Ilmenau) ausgebauten Ford Transit gescheitert: inklusive acht Mitfahrern und Mehrzweck-Ausrüstung waren es mehr als die 3,5 Tonnen zulässige Gesamtmasse. So steht das neue MZF seit September ungenutzt im Feuerwehrhaus. Kompromissvorschlag der Feuerwehr für den neuen Abnahmetermin Anfang Dezember: Wenn die Mehrzweckausrüstung an Bord ist, werden dafür zwei Sitze ausgebaut.

Hier geht’s zum Originalbeitrag: „Spannung vor zweitem TÜV-Termin“ (Mainpost, 21. November 2016)

MZF wird wegen zu hohem Gewicht nicht abgenommen. Symbolfoto: Michael Rüffer
MZF wird wegen zu hohem Gewicht nicht abgenommen. Symbolfoto: Michael Rüffer (Bild: Michael Rueffer)
Produkt: Download Verwaltungssysteme: Feuerwehr managen
Download Verwaltungssysteme: Feuerwehr managen
Tipps zur Beschaffung sowie Marktübersicht mit 18 Software-Lösungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.