Produkt: Download Blaulichtbalken
Download Blaulichtbalken
Alles Wissenswerte plus sieben Modelle im Vergleich.
Auf Fahrt zu tödlichem Brand

Falschparker provozieren Unfall auf Einsatzfahrt

Lengerich (NW) – Ein Toter und zwei Verletzte – die Bilanz eines Gebäudebrandes in Lengerich (Kreis Steinfurt) am Mittwoch. Auf der Anfahrt geriet die Besatzung eines Hubrettungsfahrzeuges in zusätzlichen Stress. Das Fahrzeug sollte nach einem Bericht der Westfälischen Nachrichten auf der Rückseite des Gebäudes in Stellung gebracht werden. Doch in einem Kreuzungsbereich blockierte ein zu nahe an der Einmündung abgestellter Pkw die reibungslose Weiterfahrt – das Einsatzfahrzeug musste vier bis fünfmal zurücksetzen. Erschwert wurde das Manöver durch einen weiteren Pkw, der auf der anderen Seite ebenfalls zu nahe der Einmündung abgestellt war. Obwohl ein Einweiser ausgestiegen war, kollidierte das Feuerwehrfahrzeug mit einem der beiden Pkw. Es entstand Sachschaden. Die beiden Pkw-Halter müssen wegen ihrer Ordnungswidrigkeit eine Geldbuße von jeweils 15 Euro bezahlen. 

Hier geht´s zum Originalbeitrag: “Tödlicher Brand – abgestellte Autos behinderten Feuerwehr” (Westfälische Nachrichten, 10. Mai 2019)

Anzeige

Weiterer Beitrag zum Thema: Wenn Falschparker die Feuerwehr behindern

Produkt: Download Blaulichtbalken
Download Blaulichtbalken
Alles Wissenswerte plus sieben Modelle im Vergleich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren