Produkt: Download Feuerwehr Winsen
Download Feuerwehr Winsen
In unserem eDossier stellen wir die Freiwillige Feuerwehr Winsen (Luhe) in einer Reportage ausführlich vor. Insgesamt 13 Ortswehren zählt die Feuerwehr Winsen.
Zwei Personen schwer verletzt

Unfall mit Feuerwehr-Oldtimer

Schwelm (NW) – Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis) sind am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall ausgerückt. Ein ausgemustertes Feuerwehrfahrzeug war gegen einen vorausfahrenden Lkw gekracht.

In Schwelm (NW) ist ein ausgemustertes LF 8 auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Die beiden Insassen des Feuerwehrfahrzeugs wurden schwer verletzt. Foto: Feuerwehr Schwelm

Ein 54 Jahre alter Mann, der privat mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF) 8 von Iveco mit Magirus-Aufbau unterwegs war, wollte die Spur wechseln. Wie die Feuerwehr in einer Pressemitteilung berichtet, übersah er dabei, dass der 42-jährige Fahrer des Sattelschleppers gerade vor einer roten Ampel bremste. Das Feuerwehrfahrzeug rammte das Heck des Lkw. Bei dem Aufprall wurden der LF-Fahrer und sein 53-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

Anzeige

Feuerwehrkräfte befreiten die beiden Männer aus dem ramponierten Fahrerhaus des historischen Einsatzfahrzeugs. Anschließend transportierten sie zwei Rettungswagen-Besatzungen unter Notarztbegleitung in ein Wuppertaler Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Eingesetzt waren hauptamtliche Wehr-Angehörige, der Einsatzführungsdienst sowie ehrenamtliche Feuerwehrleute der Hausbesatzung und des Löschzuges Stadt mit 15 Kräften.

Patientenschutzdecke mit Sichtfenster
Die Patientenschutzdecke mit Sichtfenster ist die ideale Ergänzung für die Technische Rettung. Direkt im Feuerwehr-Magazin-Shop bestellen.
115,00 €
AGB
Produkt: Download Entwicklung der LF-Logistik
Download Entwicklung der LF-Logistik
Mit drei Fahrzeug-Porträts: LF 20-Logistik der FF Freiberg am Neckar; LF 20/16-L der FF Borkum sowie LFL der Feuerwehr Dortmund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.