Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Unbekannte zünden Reifen auf Autobahnzubringer an

Zwickau/Hartenstein (SN) – Auf dem Autobahnzubringer S255 zwischen dem Abzweig nach Raum und der A 72 Anschlussstelle Hartenstein (Kreis Zwickau) zündeten unbekannte Täter in der Nacht zu 5. Juni 2024 mitten auf der Fahrbahn einen Reifen an. Außerdem versperrten sie die Durchfahrt mit einem Erdhaufen und größeren Steinen.

Unbekannten zünden einen Reifen an und versperren einen Autobahnzubringer. Mehrere Feuerwehren rücken an. Die Polizei ermittelt.

Ein Autofahrer, der auf der unbeleuchteten Landstraße unterwegs war, erkannte rechtzeitig die Gefährdung und konnte eine Kollision sowie schwerere Folgen verhindern.

Anzeige

Einsatzkräfte der Feuerwehren Oberdorf, Beutha-Raum und Thierfeld rückten an, um den Brand zu löschen. Anschließend beseitigten sie den Erdhaufen und reinigten die Straße.

Die S255 musste in dieser Zeit in beiden Richtungen gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen Polizei zu dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen.

Feuerwehr-Magazin Miniabo

Lerne mit 3 Ausgaben das Feuerwehr-Magazin kennen und entscheide anschließend, ob du das Feuerwehr-Magazin als Print-Heft weiterlesen möchtest.

13,00 €
AGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert