Stadland (NI) – Die Werkfeuerwehr des Kernkraftwerks Unterweser (KKU) in der Gemeinde Stadtland (Kreis Wesermarsch) soll schrittweise heruntergefahren und aufgelöst werden. Hintergrund: Das KKU wird stillgelegt und rückgebaut. Wie NWZ online (Nordwest-Zeitung) berichtet, übergibt der Kernkraftwerk-Betreiber Preussen Elektra einen Großteil der WF-Ausrüstung als Spende an die Gemeinde Stadland – darunter auch ein 13 Jahre altes Löschgruppenfahrzeug (LF) 10. Stimmt der Gemeinderat zu, soll die Ortsfeuerwehr Seefeld das Fahrzeug als Ersatz für ein 31 Jahre altes, fehleranfälliges LF 8 erhalten.
Die FF Stadland-Seefeld soll als Ersatz für ein 31 Jahre altes LF 8 kostenlos ein LF 10 der Werkfeuerwehr des Kernkraftwerks Unterweser erhalten. (Symbolfoto).
aufgrund starker Auslastung Ideal für die Feuerwehr Einsatzkleidung: Namensschild mit Klett - Marineblau Lass Deinen Namen auf einen marineblauen Feuerwehr Namensschild mit Klett sticken! Das Namensschild mit Klett in Marineblau ist ideal für Deine Feuerwehr Einsatzkleidung.
Sinnvoll! Hauptsache, der Gemeinderat besitzt genug Weitblick, um dem zuzustimmen.