Kameraden bei Übungsnachbesprechung alarmiert

Ferrari gegen Baum gesetzt: Totalschaden

Bönningstedt (SH) – Im Kreis Pinneberg kam am Dienstagabend ein 45-jähriger Autofahrer mit seinem Ferrari von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Anschließend loderten Flammen aus dem Wagen. Mutige Ersthelfer waren zur Stelle, bis die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen.

Während der Nachbesprechung einer zuvor erfolgten gemeinsamen Übung mit dem DRK Ellerbek ergeht für die Feuerwehr Bönningstedt gegen 21.43 Uhr Alarm: „FEU Y (Feuer, Menschenleben in Gefahr) – Verkehrsunfall, PKW gegen Baum, PKW brennt“. Ein Ferrari war beim Befahren der Kieler Straße aus Richtung Hamburg kommend in Richtung Hasloh von der Fahrbahn abgekommen, nachdem er einen Radfahrer überholt hatte. Der Wagen rammte zwei Mülltonnen aus dem Weg und krachte gegen einen Baum.

Anzeige

Während ein mitfahrendes 10-jähriges Kind selbständig den Wagen verlassen konnte, befreiten Ersthelfer den Fahrer und löschten unter Zuhilfenahme eines Feuerlöschers den Entstehungsbrand im Motorraum. Beide Insassen verletzten sich leicht beim Aufprall.

Nach der Erstversorgung durch die Bönningstedter Kameraden sowie durch das DRK Ellerbek übergaben diese die beiden Personen an den Rettungsdienst, der sie in umliegende Krankenhäuser transportierte. Die Insassen eines folgenden Pkw standen durch die beobachteten Ereignisse unter Schock. Sie mussten ebenfalls behandelt werden.

Ein Ferrari krachte im Kreis Pinneberg in einen Baum. Der Fahrer und ein mitfahrendes Kind wurden nur leicht verletzt. Foto: Blaulicht-News.de

Durch den heftigen Aufprall erschüttert, drohte der gerammte Baum auf die Straße zu fallen. Mittels der Drehleiter trugen die Kameraden ihn ab und fällten ihn anschließend. Nach rund 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Vor Ort befanden sich neben der FF Bönningstedt mit ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/26, LF 10 sowie GW-L das DRK Ellerbek, der Rettungsdienst, die Notfallseelsorge sowie die Polizei.

Quickcheck Verkehrsunfall
Quickcheck Verkehrsunfall: Wissen anschaulich erklärt Der Quickcheck Verkehrsunfall von Ecomed erklärt in einfachen Sätzen und anschaulichen Bild-für-Bild-Kurzanleitungen das nötige Wissen rund um das Thema Verkehrsunfälle! Themen, die der Quickcheck Verkehrsunfälle behandelt Der Quickcheck Verkehrsunfälle ist übersichtlich aufgebaut.
9,99 €
AGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.