Glück im Unglück

Fahranfängerin gerät ins Schleudern

Aufham (BY) – Bei einem Verkehrsunfall zwischen Aufham und Piding (Landkreis Berchtesgadener Land) hat sich am Dienstagmittag eine junge Fahranfängerin leichte Verletzungen zugezogen. Ihr Kleinwagen war gegen 12.50 Uhr in Höhe des Hans-Peter Porsche Traumwerks von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

Verunfallter Pkw, Feuerwehr und Kran
Einsatzkräfte der Feuerwehren Aufham und Anger sichern die Unfallstelle und bergen mit Ölbindemittel auslaufende Betriebsstoffe. Der Abschleppkran steht bereit, um das Fahrzeug zu bergen. Foto: Feuerwehr

Der Kleinwagen war nach ersten Erkenntnissen zunächst auf das Bankett geraten und kollidierte dort mit einem Straßenpfosten. Anschließend streifte das Fahrzeug einen Alleebaum, bevor es frontal gegen einen zweiten Baum prallte. Der Aufprall ließ den Pkw um die eigene Achse schleudern, ehe er auf dem Dach zum Liegen kam.

Anzeige

Ersthelfer halfen der jungen Frau aus dem Wrack. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Aufham und Anger übernahmen vor Ort die Erstversorgung der Verletzten, sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Zudem banden sie auslaufende Betriebsstoffe und regelten den Verkehr. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Sonderheft: Technische Hilfeleistung nach Pkw-Unfällen

Sonderheft+++Technischen Hilfeleistung nach Unfällen

8,80 €
9,80 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 6.000 Euro. Ein Kran barg das Unfallauto, bevor es abtransportiert werden konnte. Während der Rettungsmaßnahmen kam es auf der Strecke zu Verkehrsbehinderungen – auch infolge einer nahegelegenen Baustelle am Kreisverkehr Piding, die den Verkehrsfluss zusätzlich einschränkte.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und prüft auch eine mögliche Ablenkung durch das Mobiltelefon der Fahrerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert