Leonberg-Eltingen (BW) – Ein technischer Defekt sorgt am Donnerstagmorgen für einen Großeinsatz der Feuerwehr im Leonberger Stadtteil Eltingen. Mehrere Autos brennen im Garagenkomplex eines Autohauses.
Beim Brand eines freistehenden Garagenkomplexes auf dem Gelände eines Autohauses in Leonberg-Eltingen (Kreis Böblingen) ist ein hoher Sachschaden entstanden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg wurden die Einsatzkräfte gegen 3:45 Uhr zu dem Einsatz in der Brückenbachstraße alarmiert. Ein Mitarbeiter der Firma hatte demnach den Brand bemerkt, als dichter Rauch aus der Garage drang.
Anzeige
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits meterhoch aus der Dachkonstruktion. Teile des Komplexes standen im Vollbrand. Unter Atemschutz gingen mehrere Trupps sofort zur Brandbekämpfung vor. Sie konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von einem technischen Defekt an einer Elektrobatterie als Brandursache aus. Drei in der Garage abgestellte Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Außerdem verformte die starke Hitzeentwicklung ein Garagentor. Der Sachschaden beläuft sich demnach auf rund 440.000 Euro.