Dienstag, 17. Januar 2017

Rheinland-Pfalz: Unfallkasse und LFV mit neuem Film

Koblenz (RP) – In einem 4-Minuten-Film präsentieren sich die Feuerwehren aus Rheinland-Pfalz. Gemeinsam haben Landesfeuerwehrverband und Unfallkasse Rheinland-Pfalz den Film für die Imagewerbung und zur Prävention produziert.

Bei der Premiere betont Innenminister Roger Lewentz: „Die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen in Rheinland-Pfalz sind eine Stütze unseres Brand- und Katastrophenschutzes. Gerade die kleineren Wehren im Land sind auf Nachwuchs angewiesen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich in der Feuerwehr zu engagieren, sie leistet einen wichtigen Beitrag für unser Gemeinwesen. Es ist schön, dass die Unfallkasse die Feuerwehren als starke Partnerin derart unterstützt.“

„Das Video soll Neugierig und Lust auf Feuerwehr machen“, erklärte Michael Klein, Landesgeschäftsführer des LFV Rheinland-Pfalz gegenüber feuerwehrmagazin.de. „In das Filmprojekt eingebunden war das ganze Spektrum der Feuerwehren: Berufs- und Werkfeuerwehren, aber vor allem die Freiwilligen Feuerwehren – zwar aus dem ganzen Bundesland.“

Den Film „Wir alle sind Feuerwehr“ hier ansehen:

Film Unfallkasse LFV Rheinland-Pfalz

Ähnliche Artikel zu dem Thema:

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!