Sonntag, 26. März 2017


Porsche fällt massiven Laternenpfahl: Feuerwehr wird Augenzeuge

22. März 2017 von  

Porsche fällt massiven Laternenpfahl: Feuerwehr wird Augenzeuge Bad Homburg (HE) – Die Kameraden der Feuerwehr Bad Homburg (Kreis Hochtaunus) sind gerade auf dem Weg zu einer Übung, als ein Porsche-Fahrer direkt vor ihren Augen – einen Laternenpfahl „ummäht“. Der Sportwagen-Fahrer wird bei dem Zusammenstoß verletzt.  Weit über 100.000 Euro kostet ein Porsche Panamera E-Hybrid. Mit genau so einem Fahrzeug…

Tödliches Feuerdrama bei Zwangsräumung in Tübingen

20. März 2017 von  

Tödliches Feuerdrama bei Zwangsräumung in Tübingen Tübingen (BW) – In Tübingen endete am Montagmorgen die Räumung eines Einfamilienhauses in einem Drama. Der 69-jährige Bewohner legte Feuer und stürzte vom Balkon in den Tod. Ein Ordnungsamt-Beamter wurde angeschossen. Gegen 9 Uhr standen ein Gerichtsvollzieher und ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor der Tür den großen Einfamilienhauses. Mit dem…

Hubarbeitsbühne mit 3 Personen kippt gegen Kirche – Drehleiter zu kurz

16. März 2017 von  

Hubarbeitsbühne mit 3 Personen kippt gegen Kirche – Drehleiter zu kurz Karlsdorf (BW) – Bei Wartungsarbeiten an einer Kirche in Karlsdorf (Kreis Karlsruhe) kippt eine Hubarbeitsbühne gegen die Spitze des Turms. Drei Arbeiter sind in 40 Metern Höhe gefangen. Eine angeforderte Drehleiter ist zu kurz. Der Teleskopmast der BF Karlsruhe kann schließlich helfen. Was für eine Vorstellung: Eine voll ausgefahrene Hubarbeitsbühne…

Großeinsatz der Feuerwehr München: Kulturgebäude ausgebrannt

14. März 2017 von  

München – Im Münchner Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg kam es am frühen Montagmorgen zu einem Feuer in einem Kulturpavillon. Trotz intensiver Brandbekämpfung durch die Feuerwehr München wurde das Gebäude durch die Flammen komplett zerstört. Passanten hatten die Rauchschwaden aus dem Gebäude bemerkt und die 112 angerufen. Die Leitstelle der Feuerwehr München alarmierte…

Lkw in den Straßengraben gekracht – Beifahrer tot

3. März 2017 von  

Lkw in den Straßengraben gekracht – Beifahrer tot Borken (NW) – Auf der Bundesstraße B67 bei Borken kam es am Donnerstagnachmittag zu einem tödlichen Lkw-Unfall. Ein Tankwagen von einer Entsorgungsfirma krachte in den Straßengraben. Dabei starb der 46-jährige Beifahrer des Lkw. Gegen 15.50 Uhr war der Spezial-Lkw der Entsorgungsfirma – beladen mit 3 Tonnen Klärschlamm – auf der…

Fischerboot gekentert: Dramatischer Rettungseinsatz an der Weser

1. März 2017 von  

Fischerboot gekentert: Dramatischer Rettungseinsatz an der Weser Bremen – Mittwochmittag kam es auf der Weser, direkt in der Innenstadt, zu einem schweren Unfall. Ein Fischerboot kollidierte mit einem Binnenschiff. Dabei wurde der 77-jährige Fischer lebensgefährlich verletzt. Der Rettungshubschrauber Christoph 6 landete direkt auf der Uferpromenade. Das Unglück ereignete sich gegen kurz vor 14 Uhr zwischen der Stephanibrücke…

Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in München

24. Februar 2017 von  

Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in München München – Am späten Donnerstagabend ging der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in München-Schwabing in Flammen auf. 120 Einsatzkräfte bekämpften den Brand über drei Drehleitern und im Innenangriff. Ein Anwohner entdeckte die Flammen und setzte den Notruf ab. Um 22.59 Uhr erfolgte die Alarmierung für die Kräfte der Feuerwehr München. Berufsfeuerwehr und…

Sturm: Bäume stürzten auf Züge, Bruchlandung in Amsterdam

24. Februar 2017 von  

Sturm: Bäume stürzten auf Züge, Bruchlandung in Amsterdam Düsseldorf / Bremen / Amsterdam (Niederlande) – Die Sturmtiefs Doris und Thomas richteten erhebliche Schäden an. Dennoch erreichten sie vielerorts nicht die Ausmaße, wie befürchtet worden war. Riesiges Glück hatten 59 Passagiere eines Flugzeugs bei einer Bruchlandung am Amsterdamer Flughafen. Vier Menschen wurden verletzt, als bei einer Fastnachts-Feier in Dornhan…

Feuerwehrhaus in Kronshagen abgebrannt

22. Februar 2017 von  

Feuerwehrhaus in Kronshagen abgebrannt Kronshagen (SH) – Am frühen Mittwochmorgen ist das Feuerwehrhaus in Kronshagen (Kreis Rendsburg-Eckernförde) bei Kiel in Flammen geraten. Es entwickelte sich ein Großbrand, der die Fahrzeughalle und die Feuerwehrfahrzeuge komplett zerstörte. Gegen 4.15 Uhr entdeckte der Gerätewart, der im Feuerwehrhaus wohnt, den Brand. Er meldete das Feuer direkt der Berufsfeuerwehr…

Mit Pumpen gegen eindringendes Wasser – Havarist droht zu sinken

21. Februar 2017 von  

Mit Pumpen gegen eindringendes Wasser – Havarist droht zu sinken Düsseldorf – Frachtschiff drohte zu sinken. Großeinsatz für die Feuerwehr Düsseldorf. Bereits am Sonntagabend hatte ein Binnenschiff im Hafen leckgeschlagen. Die Feuerwehr kam den Havaristen mit Pumpen, Tauchern und Booten zur Hilfe. Als der Großteil des Wassers abgepumpt war, rückten die meisten Kräfte wieder ein. Einige Einheiten blieben vor Ort,…

vor »