Donnerstag, 8. Dezember 2016


Budenbrand auf Darmstädter Weihnachtsmarkt

5. Dezember 2016 von  

Budenbrand auf Darmstädter Weihnachtsmarkt Darmstadt (HE) – Auf dem Weihnachtsmarkt in Darmstadt sind am Sonntag mehrere Verkaufsstände abgebrannt. Laut Polizei war eine Gasflasche explodiert. Die Feuerwehr konnte eine mögliche Katastrophe verhindern. Gegen 16 Uhr war der Brand in einer Crêpes-Bude ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen soll es beim Wechseln einer Gasflasche zu einer Verpuffung gekommen…

Münchener Feuerwehrleute rücken zum Lego-Spielen aus

2. Dezember 2016 von  

Münchener Feuerwehrleute rücken zum Lego-Spielen aus München – „Turm aus Legosteinen gebaut – Höhe unbekannt!“, hat am Montag die Rückmeldung des Einsatzleiters von einem kuriosen Einsatz in München-Laim gelautet. Dort hatte der Rettungsdienst den Vater eines Zweijährigen zuvor mit Atembeschwerden in eine Klinik eingeliefert. Da die Mutter laut Feuerwehr noch einen einstündigen Heimweg vor sich hatte,…

Großbrand: Acht Feuerwehrleute verletzt

29. November 2016 von  

Großbrand: Acht Feuerwehrleute verletzt Sternenfels (BW) – In einem Galvanikbetrieb in Sternenfels (Enzkreis) ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entwickelte sich zum Großbrand. Wegen der starken Rauchentwicklung musste ein Weihnachtsmarkt geschlossen und evakuiert werden. Während des Einsatzes atmeten acht Feuerwehrangehörige Rauch ein und mussten deswegen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Auch aus…

Tödlicher Pferdeunfall bei Ansbach

16. November 2016 von  

Tödlicher Pferdeunfall bei Ansbach Ansbach (BY) – Am Dienstagabend ereignete sich ein tragischer Unfall in der Nähe des mittelfränkischen Ansbach. Dabei kam ein Pferd zu Tode, zwei junge Reiterinnen erlitten schwere Verletzungen. Zwei junge Reiterinnen wollten die Bundesstraße B13 zwischen Ansbach und Lehrberg mit ihrem Pferd überqueren. Sie übersahen einen herannahenden Pkw. Als der…

Autogas: Tank bei Unfall leckgeschlagen

14. November 2016 von  

Autogas: Tank bei Unfall leckgeschlagen Ratingen (NW) – Zwei Autos sind am Sonntagmorgen auf der Autobahn 3 bei Ratingen (Kreis Mettmann) in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Einer der Wagen verfügte über einen Gasantrieb, dessen Tank bei dem Aufprall leck schlug. Die Feuerwehr demontierte in einer aufwendigen Aktion unter Atemschutz den undichten Behälter. Die Feuerwehr Ratingen…

Tragödie: Drei Tote bei Unfall mit RTW

10. November 2016 von  

Tragödie: Drei Tote bei Unfall mit RTW Langen (NI) – Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen sind in Langen (Emsland) heute drei Menschen ums Leben gekommen. Der RTW kam laut Polizei am frühen Morgen in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Noch am Unfallort starben die beiden 21 und 33…

Mercedes kracht in Schaufensterfront

7. November 2016 von  

Mercedes kracht in Schaufensterfront Gerlingen (BW) – Ein Seniorenpaar ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden. Der Mercedes der beiden war in die Schaufensterfront eines Elektromarktes gerast und stand nach dem Unfall halb in dem Geschäft. Obwohl das Geschäft geöffnet hatte, gab es in dem Verkaufsraum keine weiteren…

Drei Menschen sterben bei Brand in München

2. November 2016 von  

Drei Menschen sterben bei Brand in München München – Ein Kind und zwei Erwachsene kamen in München bei einem Feuer in der Nacht zu Mittwoch ums Leben. Elf weitere Bewohner erlitten Verletzungen, überwiegend durch Rauchgasvergiftungen. Ein Großaufgebot von Berufsfeuerwehr (BF) und freiwilliger Feuerwehr (FF) München war bei dem Brand nahe der Innenstadt im Einsatz. Das Feuer brach…

Trinkwasser nach Feuerwehreinsatz mit Schaummittel verunreinigt

31. Oktober 2016 von  

Trinkwasser nach Feuerwehreinsatz mit Schaummittel verunreinigt Nordhorn (NI) – In Nordhorn (Grafschaft Bentheim) kam es am Wochenende nach einem Brandeinsatz zu einer Verunreinigung des Trinkwassernetzes mit Schaummittel der Feuerwehr. Am Morgen nach dem Brand bemerkten Anwohner das Malheur. Der örtliche Wasserversorger sowie die Feuerwehr Nordhorn spülten tagsüber dann das Rohrnetz. Auch die Anwohner in dem betroffenen…

Drei verletzte Feuerwehrleute bei Großbrand

24. Oktober 2016 von  

Drei verletzte Feuerwehrleute bei Großbrand Werne (NW) – Gleich drei Feuerwehrleute sind am Samstagmorgen bei einem Großbrand in Werne (Kreis Unna) verletzt worden. Schuld waren ein Schlauchplatzer im Drehleiterkorb sowie herabfallende Trümmerteile. Die Einsatzkräfte bekämpften einen ausgedehnten Dachstuhlbrand an einem Wohngebäude. Bei dem Brand kam auch ein Testfahrzeug des Instituts der Feuerwehr (IdF) Nordrhein-Westfalen mit…

vor »