Donnerstag, 23. Februar 2017


Feuerwehrhaus in Kronshagen abgebrannt

22. Februar 2017 von  

Feuerwehrhaus in Kronshagen abgebrannt Kronshagen (SH) – Am frühen Mittwochmorgen ist das Feuerwehrhaus in Kronshagen (Kreis Rendsburg-Eckernförde) bei Kiel in Flammen geraten. Es entwickelte sich ein Großbrand, der die Fahrzeughalle und die Feuerwehrfahrzeuge komplett zerstörte. Gegen 4.15 Uhr entdeckte der Gerätewart, der im Feuerwehrhaus wohnt, den Brand. Er meldete das Feuer direkt der Berufsfeuerwehr…

Mit Pumpen gegen eindringendes Wasser – Havarist droht zu sinken

21. Februar 2017 von  

Mit Pumpen gegen eindringendes Wasser – Havarist droht zu sinken Düsseldorf – Frachtschiff drohte zu sinken. Großeinsatz für die Feuerwehr Düsseldorf. Bereits am Sonntagabend hatte ein Binnenschiff im Hafen leckgeschlagen. Die Feuerwehr kam den Havaristen mit Pumpen, Tauchern und Booten zur Hilfe. Als der Großteil des Wassers abgepumpt war, rückten die meisten Kräfte wieder ein. Einige Einheiten blieben vor Ort,…

Chemie-Unfall in Oberhausen – 150 Personen erleiden Atemwegsreizungen

16. Februar 2017 von  

Chemie-Unfall in Oberhausen – 150 Personen erleiden Atemwegsreizungen Oberhausen (NW) – In einem Chemie-Betrieb in Oberhausen kam es am Donnerstagvormittag zu einem Zwischenfall. Dabei wurde eine massive Schadstoffwolke freigesetzt. 150 Menschen mussten rettungsdienstlich behandelt werden. Der Unfall ereignete sich in einem Betrieb in Oberhausen-Mitte – in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A42. Wie die Ruhrnachrichten berichten, sei ein 600…

Rettungsaktion: Bewusstloser von Tesla-Fahrer ausgebremst

15. Februar 2017 von  

Rettungsaktion: Bewusstloser von Tesla-Fahrer ausgebremst München – Während der Fahrt auf der A9 nördlich von München verliert am Montagabend der Fahrer eines VW Passat das Bewusstsein. Der Fahrer eines Tesla-Sportwagens bemerkt den schlingernden Passat, und dass der Fahrer bewusstlos ist. Er überholt, lässt den VW auffahren, bremst und bringt beide Fahrzeuge zum Stehen. Am Montag…

Gefrorene Hydranten! Löschwasserversorgung bei Wohnhausbrand unterbrochen

14. Februar 2017 von  

Gefrorene Hydranten! Löschwasserversorgung bei Wohnhausbrand unterbrochen Bad Bentheim (NI) – Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Bentheim (Grafschaft Bentheim) zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Die vorgefundene Lage stellte die Einsatzkräfte gleich vor mehrere Probleme: Sechs Personen waren verletzt, Hydranten eingefroren und eine dichte Rauchwolke vom Brandherd zog direkt in ein Wohngebiet. Gleich vor einer ganzen Reihe ernster…

Bad Wiessee: Rettungszentrum nach Explosion in Flammen

13. Februar 2017 von  

Bad Wiessee: Rettungszentrum nach Explosion in Flammen Bad Wiessee (BY) – Im Rettungszentrum des Bayerischen Roten Kreuzes in Bad Wiessee (Kreis Miesbach) kam es am frühen Montagnachmittag zu einer Explosion mit anschließendem Großbrand. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. Gegen 13.50 Uhr ereignete sich das Unglück. Die Detonationen hatten sich vermutlich bei Schweißarbeiten ereignet. Dadurch erlitten zwei Mitarbeiter…

E-Bike explodiert: Großeinsatz in Hannovers Innenstadt

8. Februar 2017 von  

E-Bike explodiert: Großeinsatz in Hannovers Innenstadt Hannover – In der Innenstadt von Hannover brannte ein Laden in einem Park- und Geschäftsgebäude komplett aus. Massive Rauchentwicklung gefährdete Passanten. Ein Person wurde über eine Drehleiter aus dem Parkhaus gerettet. Über 70 Kräfte der Feuerwehr Hannover waren im Einsatz. Um 11.36 Uhr lief die Brandmeldeanlage des Parkhauses in der…

Brand in Berliner Saunaclub: 3 Tote

6. Februar 2017 von  

Brand in Berliner Saunaclub: 3 Tote Berlin – Zu einem Brand in einem großen Saunaclub wurde die Berliner Berufsfeuerwehr in der vergangenen Nacht zu Montag alarmiert. Bei der Suche nach vermissten Personen konnte ein Mann gerettet werden, drei weitere Menschen konnten nur noch tot geborgen werden. Die anderen Besucher brachten sich, teilweise nur mit Handtüchern bekleidet, selbst in Sicherheit….

Sportflugzeug prallt gegen Windkraftanlage – Pilot tödlich verletzt

3. Februar 2017 von  

Sportflugzeug prallt gegen Windkraftanlage – Pilot tödlich verletzt Melle (NI) – Bei einem Flugunfall in Melle (Landkreis Osnabrück) ist am Donnerstagmittag ein Kleinflugzeug in eine Windkraftanlage gekracht. Der Pilot der Maschine kam bei dem Unfall zu Tode. Zuerst vermuteten die Einsatzkräfte weitere Passagiere am Unfallort. Der Hubschrauber der Polizei brachte Gewissheit. Mit lediglich einer Person besetzt ist das Kleinflugzeug…

Schneller Flammenüberschlag bei Schlossbrand

12. Januar 2017 von  

Schneller Flammenüberschlag bei Schlossbrand Altmünster (Österreich) – Durch eine weggeworfene Zigarette am Schloss Ebenzweier in Altmünster entwickelte sich am 9. Mai 2016 einer der größten Brände der Nachkriegsgeschichte in Oberösterreich. 52 Stunden lang kämpften insgesamt 500 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Es ist 12.44 Uhr, als die Freiwillige Feuerwehr Altmünster (Bezirk Gmunden, Oberösterreich) am Montag,…

vor »