Mittwoch, 10. Februar 2016


Schweres Zugunglück in Bayern – mindestens vier Tote

9. Februar 2016 von  

Schweres Zugunglück in Bayern – mindestens vier Tote Bad Aibling (BY) – Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich auf der Bahnstrecke zwischen München und Rosenheim ein schweres Zugunglück. Nach ersten Informationen sind zwei Nahverkehrszüge frontal miteinander kollidiert. Wie die Bundespolizei mitteilt, sollen bei dem Unfall vier Personen tödlich verunglückt sein. Zehn Personen seien schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst sind…

Großbrand an Aachener Hochschule: 160 Kräfte im Einsatz

5. Februar 2016 von  

Großbrand an Aachener Hochschule: 160 Kräfte im Einsatz Aachen (NW) – Ein Großbrand an der Hochschule in Aachen sorgte in der Nacht auf Freitag für einen umfangreichen Einsatz der Feuerwehr Aachen. Mit teilweise 160 Einsatzkräften kämpfte die Feuerwehr gegen die Flammen. Kurz vor 23 Uhr schlug eine Brandmeldeanlage im Werkzeugmaschinenlabor der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen Alarm. Die…

Deutsche Kräfte unterstützen bei Großbrand in dänischer Hafenstadt

4. Februar 2016 von  

Deutsche Kräfte unterstützen bei Großbrand in dänischer Hafenstadt Fredericia (Dänemark) – Am Mittwochabend brach ein Großbrand in der dänischen Hafenstadt Fredericia, 25 Kilometer nordöstlich von Kolding, aus. Ein Tank mit Palmöl geriet im Hafen in Brand. Schnell breiteten sich die Flammen auf weitere Tanks aus. Über 100 Einsatzkräfte bekämpften das Feuer. Auch deutsche Feuerwehren kamen zum Einsatz. Die…

Kellerbrand: 50 Personen aus Wohnblock evakuiert

1. Februar 2016 von  

Kellerbrand: 50 Personen aus Wohnblock evakuiert München – In einem neungeschossigen Wohnblock in München kam es in der Nacht auf Samstag um kurz vor 2 Uhr zu einem ausgedehnten Kellerbrand. 50 Personen mussten von der Feuerwehr aus dem Gebäude evakuiert werden. Die Einsatzkräfte konnten zuerst in den Treppenräumen und vor allem den oberen Stockwerken eine starke…

Dramatischer Einsatz: Taucher findet Vermissten

25. Januar 2016 von  

Dramatischer Einsatz: Taucher findet Vermissten Stuttgart – „Person in den Neckar gestürzt!“ Diese dramatische Meldung erreichte die Feuerwehr Stuttgart am Freitag gegen 23.30 Uhr. Die Leitstelle alarmierte daraufhin verschiedene Wehren und Organisationen zu einer großangelegten Suche. Eine erste Erkundung der Kräfte ergab, dass tatsächliche eine Person im Wasser sein musste. Vor Ort wurden treibende Kleidungsstücke…

Aluminiumgranulat in Brand geraten

24. Januar 2016 von  

Aluminiumgranulat in Brand geraten Essen (NW) – Auf dem Gelände eines Essener Futtermittelbetriebs ist am Samstagmittag Aluminiumgranulat in Brand geraten. Das Leichtmetall lagerte in einer offenen Remise. Ein Wohnhaus sowie einen Dieseltank gerieten durch das Feuer in Gefahr. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis Sonntag hin. Ein Mitarbeiter des Betriebes hatte den Metallbrand entdeckt und…

Dortmund: 150 Kräfte bei Großbrand in Metallhüttenwerk

19. Januar 2016 von  

Dortmund: 150 Kräfte bei Großbrand in Metallhüttenwerk Dortmund (NW) – Im nördlichen Dortmunder Stadtteil Lindenhorst brach am Montagnachmittag ein Großfeuer in einer ehemaligen Metallhütte aus. Rund 150 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und freiwilliger Feuerwehr bekämpften die Flammen und sicherten den Brandschutz für das Stadtgebiet ab. Gegen 16.30 Uhr ging die Meldung zu dem Brand in der Integrierten Leitstelle…

Kellerbrand im Wohnhaus eines Feuerwehrmannes

18. Januar 2016 von  

Kellerbrand im Wohnhaus eines Feuerwehrmannes Aichwald (BW) – Kurz nach zwei Uhr in der Nacht auf Sonntag wurde die Feuerwehr Aichwald (Kreis Esslingen) zu einem Kellerbrand alarmiert. Das Haus gehörte einem Feuerwehrmann. Ein Rauchmelder hatte die schlafende Familie auf den Brand aufmerksam gemacht. Als die Feuerwehr eintraf, drang dichter Rauch aus dem Eingangsbereich des Zweifamilienhauses….

Zu lange gewartet: Christbaum in Brand

18. Januar 2016 von  

Zu lange gewartet: Christbaum in Brand München – In einem Reihenhaus im Münchener Stadtteil Obersendling brannte am Freitag ein Christbaum – mehr als 3 Wochen nach Weihnachten. Trotz eines schnellen Löscherfolgs ist das Haus nicht mehr bewohnbar. Eine Mutter von zwei Kindern im Alter von acht und elf Jahren meldete den Brand gegen 19 Uhr. Alle…

Windkraftanlage: Zwei Monteure bei Feuer verletzt

15. Januar 2016 von  

Windkraftanlage: Zwei Monteure bei Feuer verletzt Uedem (NW) – Bei Wartungsarbeiten in einem Maschinenhaus einer Windenergieanlage in Uedem (Kreis Kleve) ist es am Donnerstag zu einem schweren Arbeitsunfall mit ausgedehntem Folgebrand gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu einem Lichtbogen, welcher dann ein Feuer entfachte. Insgesamt drei Techniker konnten aus der Gondel in zirka 80 Metern…

vor »