Mittwoch, 24. Mai 2017


Köln: Feuer auf dem Dach der Hauptfeuerwache

23. Mai 2017 von  

Köln: Feuer auf dem Dach der Hauptfeuerwache Köln – Dicke schwarze Rauchwolke steigen über dem Kölner Stadtteil Weidenpesch auf. Es brennt direkt bei der Feuerwehr – auf dem Dach eines Neubaus der Hauptfeuerwache in der Scheibenstraße.  An dem Standort der Hauptfeuerwache finden derzeit während des laufenden Betriebs große Umbauarbeiten statt. Für zirka 40 Millionen Euro werden die…

Verheerende Explosion in Langwedel zerstört zwei Gebäude – sieben Verletzte

23. Mai 2017 von  

Verheerende Explosion in Langwedel zerstört zwei Gebäude – sieben Verletzte Langwedel (SH) – Montagabend kam es in Langwedel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) während eines Werkstattbrandes zu einer gewaltigen Explosion. Ein Flüssiggastank flog in die Luft. Durch die Flammen und die Explosion wurden die Werkstatt und ein angrenzendes Gebäude komplett zerstört. Sieben Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Der Schaden beträgt über eine…

Pkw-Brand: Porsche in Flammen

23. Mai 2017 von  

Pkw-Brand: Porsche in Flammen Lauf an der Pegnitz (BY) – Einsatz für die Feuerwehr Lauf: Pkw-Brand. Auf der Bundesstraße B14 im Nürnberger Land wird ein Porsche 911 Carrera S vollständig durch Flammen zerstört. Die Laufer Feuerwehr rückt mit ihrem Löschgruppenfahrzeug (LF) 16/12, Tanklöschfahrzeug (TLF) 24/50 mit Kombilöschanhänger und Rüstwagen (RW) zur Einsatzstelle aus. Dort…

Horrorunfall: Motorradfahrer kracht in Linienbus und stirbt

22. Mai 2017 von  

Horrorunfall: Motorradfahrer kracht in Linienbus und stirbt Dinkelsbühl (BY) – Am Samstagabend kam es auf der Kreisstraße zwischen Dinkelsbühl (Kreis Ansbach) und Hardhof zu einem tödlichen Unfall. Ein 24-jährige Motorradfahrer krachte frontal in einen Linienbus, flog durch die Frontscheibe durch den gesamten Bus. Der Bus fing Feuer. Und trotzdem der Busfahrer den Biker noch aus dem Fahrzeug…

Regionalzug kracht in Lkw: Ein Toter, elf Verletzte

16. Mai 2017 von  

Regionalzug kracht in Lkw: Ein Toter, elf Verletzte Neustadt am Rübenberge (NI) – Am Montagmorgen kam es bei Neustadt am Rübenberge (Region Hannover) zu einem verheerenden Unfall zwischen einem Regionalexpress und einem Lkw. Der 59-jährige Fahrer des Lkw kam ums Leben, elf weitere Personen wurden verletzt. Die Kollision ereignete sich gegen 10.50 Uhr. Am Bahnübergang in Eilvese hatte der…

Asbest-Alarm: Großbrand zerstört Gebäude in Schwarzenbek

15. Mai 2017 von  

Asbest-Alarm: Großbrand zerstört Gebäude in Schwarzenbek Schwarzenbek (SH) – Im Schwarzenbeker (Herzogtum Lauenburg) Stadtzentrum brannte in der Nacht zu Montag ein Wohnhauses komplett aus. 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort, zeitweise setzten die Feuerwehrleute sieben Strahlrohre zur Brandbekämpfung ein. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Um 2.08 Uhr hatte die Leitstelle den…

Feuer zerstört Diskothek – Katastrophenalarm in Bayreuth

12. Mai 2017 von  

Feuer zerstört Diskothek – Katastrophenalarm in Bayreuth Bayreuth (BY) – Ein Großfeuer in einer Diskothek im Bayreuther Stadtgebiet forderte gestern am späten Nachmittag rund 380 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Stadt und dem Landkreis Bayreuth, des Rettungsdienstes, des Technischen Hilfswerks und der Polizei. Zwei Personen erlitten bei dem Brand Rauchgasvergiftungen. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden mindestens auf…

Gaffer und fehlende Rettungsgasse: Feuerwehr bei Einsatz nach Lkw-Unfall massiv behindert

8. Mai 2017 von  

Gaffer und fehlende Rettungsgasse: Feuerwehr bei Einsatz nach Lkw-Unfall massiv behindert Nürnberg (BY) – Montagmorgen kam es auf der Autobahn 6 südlich von Nürnberg zu einem schweren Lkw-Unfall. In der Folge krachten weitere Fahrzeuge zusammen. Eine Person wurde leicht, eine schwer verletzt. Der Feuerwehreinsatz wurde erheblich behindert: Zunächst kamen die Kräfte nicht schnell genug durch, weil die Rettungsgasse nicht durchgängig gebildet…

Flammeninferno bei Recyclingbetrieb Alba in Eppingen

8. Mai 2017 von  

Flammeninferno bei Recyclingbetrieb Alba in Eppingen Eppingen (BW) – In der Nacht auf Freitag zerstörte ein Großbrand Teile einer Recylingfirma für Elektrogeräte in Eppingen (Kreis Heilbronn). Über 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Gegen 0.40 Uhr entdeckte der Sicherheitsdienst die Rauchentwicklung aus einer Sammelstelle mit geschredderten Elektronikschrott. Er setzte sofort einen Notruf ab. Alarmiert wurde…

Großbrand in Köln, ein Feuerwehrmann verletzt

2. Mai 2017 von  

Großbrand in Köln, ein Feuerwehrmann verletzt Köln (NW) – In Köln zerstörte am frühen Dienstagmorgen ein Großbrand eine Werkstatthalle im Stadtteil Rheinkassel. Mit über 100 Einsatzkräften bekämpfte die Kölner Feuerwehr die Flammen. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Um 4.39 Uhr gehen die ersten Notrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr Köln über einen…

vor »