Donnerstag, 29. Juni 2017


Dramatischer Einsatz in Norden: Mann stirbt bei Wohnhausbrand

26. Juni 2017 von  

Dramatischer Einsatz in Norden: Mann stirbt bei Wohnhausbrand Norden (NI) – Am späten Sonntagabend kam es in Norden (Kreis Aurich) zu einem verheerenden Brand in einem Wohnhaus. Ein Bewohner starb in den Flammen, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr hatte während der Löscharbeiten mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. „Wir sind um kurz nach 23 Uhr alarmiert…

Großfeuer bei Kaffeefabrik Jacobs in Elmshorn

26. Juni 2017 von  

Großfeuer bei Kaffeefabrik Jacobs in Elmshorn Elmshorn (SH) – Montagmittag war in der Kaffeefabrik Jacobs in Elmshorn (Kreis Pinneberg) ein Großbrand im Dachbereich ausgebrochen. In der Folge stürzten Schornsteine ein. Über 200 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Gegen 12.30 Uhr kam es zu dem Feuer im Bereich der Kühlanlage auf dem Dach. Bereits kurz nach…

Feuerwehr Bremerhaven rettet Hund mit Drehleiter vor der Flut

26. Juni 2017 von  

Feuerwehr Bremerhaven rettet Hund mit Drehleiter vor der Flut Bremerhaven (HB) – Am vergangenen Donnerstag rettete die Feuerwehr Bremerhaven einen kleinen Hund aus dem Schlick im Alten Vorhafen. Die Rettung erfolgte gerade noch rechtzeitig, bevor das auflaufende Wasser den Bereich überflutete. Um 19:35 Uhr wurde der Feuerwehr Bremerhaven von Passanten gemeldet, dass ein Hund am Alten Vorhafen die 4…

Unwetter erfasst die Hauptstadt: Berliner Feuerwehr im Großeinsatz

23. Juni 2017 von  

Unwetter erfasst die Hauptstadt: Berliner Feuerwehr im Großeinsatz Berlin – Ein Unwetter hielt am Donnerstagnachmittag die Berliner Feuerwehr auf Trapp. Im gesamten Stadtgebiet beseitigte die BF mit Unterstützung mehrerer freiwilliger Feuerwehren umgestürzte Bäume. Währenddessen twitterte die Presseabteilung mehrere Warnungen und hielt die Bevölkerung auch über die Warn-App Katwarn auf dem Laufenden. „Seit 14.48 Uhr ‚Ausnahmezustand Wetter“: Jetzt gilt in der Disposition…

Brandausbreitung: Flammen greifen von Wintergarten auf Wohnhaus über

21. Juni 2017 von  

Brandausbreitung: Flammen greifen von Wintergarten auf Wohnhaus über Handewitt (SH) – Am Dienstagabend kam es in der Gemeinde Handewitt (Kreis Schleswig-Flensburg) bei einem Feuer an einem Wintergarten zu einer massiven Brandausbreitung. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl eines benachbarten Einfamilienhauses über. Kurz nach 20 Uhr bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortsteil Jarplund, dass es in ihrem Wintergarten…

Zwei Tote und elf Verletzte bei Hochhausbrand in Stutensee

14. Juni 2017 von  

Zwei Tote und elf Verletzte bei Hochhausbrand in Stutensee Stutensee (BW) – Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem Brand in einem 14-geschossigen Hochhaus in Stutensee (Kreis Karlsruhe). Zwei Personen starben, elf Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen. Um 3.17 Uhr erfolgte die Meldung über das Feuer in dem Hochhaus. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, befanden sich noch zahlreiche Personen…

Inferno in London: Was wir über den Großbrand im Grenfell Tower wissen

14. Juni 2017 von  

Inferno in London: Was wir über den Großbrand im Grenfell Tower wissen London (Großbritannien) – In der Nacht zu Mittwoch brach ein Feuer in dem Grenfell Tower in London aus. Nach kurzer Zeit stand des 24-geschössige Gebäude fast komplett in Flammen. Mittlerweile ist die Anzahl der Toten auf 79 Personen gestiegen. Our crews will continue damping down and shoring up at #GrenfellTower…

Köln: Tankmotorschiff brennt auf dem Rhein

13. Juni 2017 von  

Köln: Tankmotorschiff brennt auf dem Rhein Köln (NW) – Der Maschinenraum eines Tankmotorschiffes, das mit über 2.000 Tonnen Diesel beladen war, ist am Montagmorgen auf dem Rhein bei Köln in Brand geraten. Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten war im Einsatz. Die Besatzung des niederländischen Tankmotorschiffes „Fint“ bemerkt ein Feuer an Bord und setzt um 7.28 Uhr über…

Drehleitern im Einsatz: Hochhausbrand in Dresden

26. Mai 2017 von  

Drehleitern im Einsatz: Hochhausbrand in Dresden Dresden – Ein Hochhausbrand im Stadtteil Pirnaische Vorstadt forderte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dresden am Himmelfahrtstag. Die dichte schwarze Rauchwolke war über große Teile der Stadt sichtbar. Zur Feuerwehr Dresden: Dresden investiert weiter in die Feuerwehr Neue Wache in Dresden bietet 10 Vorteile Gegen 16.30 Uhr brach der Brand in…

Köln: Feuer auf dem Dach der Hauptfeuerwache

23. Mai 2017 von  

Köln: Feuer auf dem Dach der Hauptfeuerwache Köln – Dicke schwarze Rauchwolken steigen über dem Kölner Stadtteil Weidenpesch auf. Es brennt direkt bei der Feuerwehr – auf dem Dach eines Neubaus der Hauptfeuerwache in der Scheibenstraße.  An dem Standort der Hauptfeuerwache finden derzeit während des laufenden Betriebs große Umbauarbeiten statt. Für zirka 40 Millionen Euro werden die…

vor »