Dienstag, 3. Mai 2016


Dachstuhlbrand zerstört Kita in Hamburg

29. April 2016 von  

Dachstuhlbrand zerstört Kita in Hamburg Hamburg – In der Nacht zu Freitag brach ein Feuer in einer Kindertagesstätte im Hamburger Bezirk Wandsbek. Der Brand breitete sich auf den Dachstuhl der Kita Löwenzahn aus. Bis in die Morgenstunden bekämpfte ein Großaufgebot der Feuerwehr Hamburg die Flammen. Anwohner bemerkten das Feuer gegen 3.40 Uhr und meldeten es…

Feuerwehr hebt Elefanten wieder auf die Beine

22. April 2016 von  

Feuerwehr hebt Elefanten wieder auf die Beine Zürich (Schweiz) – Ungewöhnlicher Tierrettungseinsatz am Dienstagnachmittag im Züricher Zoo. Eine ältere Elefantenkuh war bei einer Rangelei mit ihrer Herde gestürzt. Die 49 Jahre alte Dickhäuterin konnte danach aus eigener Kraft nicht wieder aufstehen. Die Feuerwehr musste anrücken und dem Elefanten mit einem Kran wieder auf die Beine helfen. Ob…

Schwerer Auffahrunfall: Pkw zwischen Lkw zermalmt

7. April 2016 von  

Schwerer Auffahrunfall: Pkw zwischen Lkw zermalmt Walldorf (BW) – Ein folgenschwerer Auffahrunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 15 Uhr auf der A5 am Kreuz Walldorf. Ein Lkw schob einen Kleinwagen auf einen langsam fahrenden Sattelzug.   Wie die Polizei angibt, habe Unfallverursacher offenbar eine Verkehrsverdichtung und den dadurch bedingten langsam fließenden Verkehr übersehen.  Bei der heftigen…

Zeitgleiche Rettung zweier Eingeklemmter

5. April 2016 von  

Zeitgleiche Rettung zweier Eingeklemmter Tulln (Österreich) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag wurden zwei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Eins der Unfallfahrzeuge drohte, eine Böschung hinabzustürzen. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Tulln retteten die Verunfallten aus den Autowracks. Ein 26-Jähriger Mitarbeiter eines Tiefkühllebensmittellieferanten war mit seinem Firmenwagen unterwegs, als es zu einem Zusammenstoß mit einem…

Beim Löscheinsatz wüst beschimpft

5. April 2016 von  

Beim Löscheinsatz wüst beschimpft Nienburg/Weser (NI) – Am Sonntagabend wählten besorgte Anwohner der Ziegelkampstraße in Nienburg an der Weser die 112. An der Notunterkunft „Zickzackhausen“ stieg eine Rauchsäule in den Himmel auf. Die Feuerwehr Nienburg rückte mit vier Fahrzeugen aus. Vor Ort brannte ein großer Holzstapel. Darum herum standen die Bewohner der Notunterkunft (fast…

Flammen erfassen komplette Hausfassade – fünf Wohnungen betroffen

1. April 2016 von  

Flammen erfassen komplette Hausfassade – fünf Wohnungen betroffen Düsseldorf – Im Düsseldorfer Stadtteil Oberbilk kam es am späten Mittwochnachmittag zu einem Feuer mit einer verheerenden Brandausbreitung. Flammen breiteten sich über die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses rasant schnell aus. Fünf Wohnungen wurden stark beschädigt. Gegen 17.25 Uhr brach der Brand in dem fünfgeschossigen Wohnhaus mit ausgebautem Dachgeschoss aus. Die Einsatzstelle…

Wiesenhof: Erst Ammoniakleck dann Großbrand

29. März 2016 von  

Wiesenhof: Erst Ammoniakleck dann Großbrand Lohne (NI) – Das Osterwochenende haben viele Feuerwehrleute aus dem Kreis Vechta und Umgebung auf dem Firmengelände des Geflügelfleischproduzenten Wiesenhof in Lohne verbracht. Gleich zweimal war das Unternehmen von größerem Schadensfallen betroffen. Am Samstag trat in einer Halle Ammoniak aus. Ostermontag standen dann gleich zwei Produktionshallen auf dem Schlachthof-Gelände in…

Gefährliche Osterfeuer sorgen für Einsätze

29. März 2016 von  

Gefährliche Osterfeuer sorgen für Einsätze Hamburg/Pinneberg (HH/SH) – In Hamburg gab es wegen mehrerer Osterfeuer reichlich Probleme. Einige der Brauchtumsfeuer konnten wegen starken Windes gar nicht erst angezündet werden. In Blankenese musste ein großes Osterfeuer sogar von der Feuerwehr gelöscht werden, da Gefahr für in der Nähe stehende Häuser bestand. In Schleswig-Holstein musste wegen dem…

Frontal in entgegenkommenden Lkw gerast

22. März 2016 von  

Frontal in entgegenkommenden Lkw gerast St. Florian (Österreich) – Am Dienstag gegen 8.15 Uhr geriet ein Pkw auf der Wolfener Landstraße in St. Florian (bei Linz) in den Gegenverkehr. Ein Lkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Der Pkw-Fahrer überlebte den Frontalzusammenstoß nicht. Als die ersten Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, brannten beide Fahrzeuge. Die Flammen hatten auch…

Katze mit Endoskop und Säbelsäge gerettet

21. März 2016 von  

Katze mit Endoskop und Säbelsäge gerettet Heilbad Heiligenstadt (TH) – Die freiwillige Feuerwehr im Heilbad Heiligenstadt (Kreis Eichsfeld) hat am Samstagmorgen eine Katze befreit. Die Samtpfote steckte in einem Abwasserrohr fest. Die Einsatzkräfte mussten das Rohr zunächst freigraben und dann mit einer Säbelsäge abtrennen. Bei der Suche nach dem Stubentiger kam auch eine Endoskopkamera zum Einsatz….

vor »