Montag, 21. August 2017


Unwetter über Deutschland: die Bilanz von Dienstag

16. August 2017 von  

Unwetter über Deutschland: die Bilanz von Dienstag Otting (BY) – Am Dienstagabend sind schwere Unwetter über Deutschland gezogen. Im bayerischen Otting (Kreis Donau-Ries) fielen innerhalb kürzester Zeit über 70 Liter Regenwasser pro Quadratmeter, wodurch die Ortsmitte hüfthoch unter Wasser stand. Durch den starken Regen traten in Otting vier Bäche über die Ufer. Daraufhin liefen über 80 Keller…

Bademeister rettet 5-jährigem Mädchen das Leben

14. August 2017 von  

Bademeister rettet 5-jährigem Mädchen das Leben Braunschweig (NI) – Sonntagmittag kam es zu einem dramatischen Einsatz für einen Bademeister im Braunschweiger Schwimmbad Gliesmarode: Er musste einen 5-jähriger Mädchen aus einem Schwimmbecken retten und reanimieren. Mit Erfolg! Gegen 13.40 Uhr trieb in dem Schwimmbad in Braunschweig plötzlich ein 5-jähriges Mädchen leblos auf dem Grund eines Nichtschwimmer-Beckens. Der…

Restaurant-Gast stellt Zündung vom ELW im Einsatz ab

10. August 2017 von  

Restaurant-Gast stellt Zündung vom ELW im Einsatz ab Wunstorf (NI) – Während eines Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Wunstorf (Region Hannover) am Dienstag, hat der Gast eines Restaurants die Zündung des Einsatzleitwagens (ELW) abgestellt. Er störte damit die Kommunikation an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr befand sich gegen 20.30 Uhr in einer Übung, als plötzlich der Alarm losging: „Knall im…

Enorme Brandlast: Sägewerk in Vollbrand

9. August 2017 von  

Enorme Brandlast: Sägewerk in Vollbrand Murrhardt (BW) – Die Produktionshalle eines Sägewerks ist am Mittwoch in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) komplett abgebrannt. Zwei Feuerwehrmänner und zwei Mitarbeiter des Werks wurden verletzt. Gegen 10 Uhr ging der Alarm ein. In der Annahme, dass der Brand ein größeres Ausmaß annehmen wird, wurden die Wehren aus Murrhardt, Oppenweiler, Sulzbach, Backnang…

Nachbar rettet drei Bewohner aus brennendem Haus

7. August 2017 von  

Nachbar rettet drei Bewohner aus brennendem Haus Chemnitz (SN) – In der Nacht zu Sonntag brach in einem Wohnhaus im Chemnitzer Stadtteil Rabenstein ein Großfeuer aus. Ein Nachbar bemerkte den Brand und konnte die Bewohner gerade noch rechtzeitig wecken.  Am frühen Morgen, gegen 4 Uhr, hörte es ein Anwohner der Dorfbachgasse in Chemnitz  knistern. Er schaute nach…

Cabriofahrerin bei Unfall eingeklemmt – Rettungsgasse funktioniert

21. Juli 2017 von  

Cabriofahrerin bei Unfall eingeklemmt – Rettungsgasse funktioniert Ratingen (NW) – Am Donnerstagnachmittag kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin eines Coupés in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und drei weitere Fahrzeuge beteiligt waren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Unfallfahrzeug angehoben und mehrere Meter vor einem Lkw hergeschoben….

S-Bahn erfasst Mann: schwer verletzt

17. Juli 2017 von  

S-Bahn erfasst Mann: schwer verletzt Bonn (NW) – Samstagnachmittag geriet eine männliche Person in Bonn auf die Gleise der S-Bahn. Er wurde von einem Zug erfasst und schwer verletzt. Ein Ersthelfer erlitt leichte Verletzungen. Fast zeitgleich liefen in der Leitstelle zwei weitere Einsätze für die Bonner Feuerwehr auf. Um 12:52 Uhr ging in der Feuerwehrleitstelle…

Dachstuhlbrand zerstört Schlosshotel bei Rostock

10. Juli 2017 von  

Dachstuhlbrand zerstört Schlosshotel bei Rostock Dummerstorf (MV) – Am frühen Montagmorgen brach im Schlosshotel Groß Potrems in Dummerstorf (Kreis Rostock) ein Feuer aus. Es entwickelte sich ein ausgedehnter Dachstuhlbrand. Das Gebäude wurde größtenteils zerstört. Gegen 3 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Dummerstorf alarmiert. Als die ersten Kräfte die Einsatzstelle im Ortsteil Groß Potrems…

Camden Market in Flammen – wieder Großbrand in London

10. Juli 2017 von  

Camden Market in Flammen – wieder Großbrand in London London (Großbritannien) – Fast 4 Wochen nach der Brandkatastrophe im Grenfell Tower kam es erneut zu einem Großbrand in London: In der Nacht zu Montag zerstörte Feuer ein Gebäude in Camden Market, einer beliebten Marktzeile nördlich der Londoner Innenstadt. Kurz vor Mitternacht brach das Feuer in einer Markthalle in Camden…

Reisebus ausgebrannt: Was wir über das Bus-Unglück auf der Autobahn 9 wissen

3. Juli 2017 von  

Reisebus ausgebrannt: Was wir über das Bus-Unglück auf der Autobahn 9 wissen Münchberg (BY) – Auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Kreis Hof) kam es in Fahrtrichtung Nürnberg am Montagmorgen zu einem tragischen Unglück mit einem Reisebus. Das Fahrzeug, besetzt mit 48 Personen einer Gruppe aus Sachsen, war auf einen Sattelzug aufgefahren und fing Feuer. Der Bus brannte komplett aus. 18 Menschen…

vor »