Donnerstag, 27. Juli 2017


Cabriofahrerin bei Unfall eingeklemmt – Rettungsgasse funktioniert

21. Juli 2017 von  

Cabriofahrerin bei Unfall eingeklemmt – Rettungsgasse funktioniert Ratingen (NW) – Am Donnerstagnachmittag kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin eines Coupés in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und drei weitere Fahrzeuge beteiligt waren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Unfallfahrzeug angehoben und mehrere Meter vor einem Lkw hergeschoben….

S-Bahn erfasst Mann: schwer verletzt

17. Juli 2017 von  

S-Bahn erfasst Mann: schwer verletzt Bonn (NW) – Samstagnachmittag geriet eine männliche Person in Bonn auf die Gleise der S-Bahn. Er wurde von einem Zug erfasst und schwer verletzt. Ein Ersthelfer erlitt leichte Verletzungen. Fast zeitgleich liefen in der Leitstelle zwei weitere Einsätze für die Bonner Feuerwehr auf. Um 12:52 Uhr ging in der Feuerwehrleitstelle…

Dachstuhlbrand zerstört Schlosshotel bei Rostock

10. Juli 2017 von  

Dachstuhlbrand zerstört Schlosshotel bei Rostock Dummerstorf (MV) – Am frühen Montagmorgen brach im Schlosshotel Groß Potrems in Dummerstorf (Kreis Rostock) ein Feuer aus. Es entwickelte sich ein ausgedehnter Dachstuhlbrand. Das Gebäude wurde größtenteils zerstört. Gegen 3 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Dummerstorf alarmiert. Als die ersten Kräfte die Einsatzstelle im Ortsteil Groß Potrems…

Camden Market in Flammen – wieder Großbrand in London

10. Juli 2017 von  

Camden Market in Flammen – wieder Großbrand in London London (Großbritannien) – Fast 4 Wochen nach der Brandkatastrophe im Grenfell Tower kam es erneut zu einem Großbrand in London: In der Nacht zu Montag zerstörte Feuer ein Gebäude in Camden Market, einer beliebten Marktzeile nördlich der Londoner Innenstadt. Kurz vor Mitternacht brach das Feuer in einer Markthalle in Camden…

Reisebus ausgebrannt: Was wir über das Bus-Unglück auf der Autobahn 9 wissen

3. Juli 2017 von  

Reisebus ausgebrannt: Was wir über das Bus-Unglück auf der Autobahn 9 wissen Münchberg (BY) – Auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Kreis Hof) kam es in Fahrtrichtung Nürnberg am Montagmorgen zu einem tragischen Unglück mit einem Reisebus. Das Fahrzeug, besetzt mit 48 Personen einer Gruppe aus Sachsen, war auf einen Sattelzug aufgefahren und fing Feuer. Der Bus brannte komplett aus. 18 Menschen…

Dramatischer Einsatz in Norden: Mann stirbt bei Wohnhausbrand

26. Juni 2017 von  

Dramatischer Einsatz in Norden: Mann stirbt bei Wohnhausbrand Norden (NI) – Am späten Sonntagabend kam es in Norden (Kreis Aurich) zu einem verheerenden Brand in einem Wohnhaus. Ein Bewohner starb in den Flammen, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr hatte während der Löscharbeiten mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. „Wir sind um kurz nach 23 Uhr alarmiert…

Großfeuer bei Kaffeefabrik Jacobs in Elmshorn

26. Juni 2017 von  

Großfeuer bei Kaffeefabrik Jacobs in Elmshorn Elmshorn (SH) – Montagmittag war in der Kaffeefabrik Jacobs in Elmshorn (Kreis Pinneberg) ein Großbrand im Dachbereich ausgebrochen. In der Folge stürzten Schornsteine ein. Über 200 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Gegen 12.30 Uhr kam es zu dem Feuer im Bereich der Kühlanlage auf dem Dach. Bereits kurz nach…

Feuerwehr Bremerhaven rettet Hund mit Drehleiter vor der Flut

26. Juni 2017 von  

Feuerwehr Bremerhaven rettet Hund mit Drehleiter vor der Flut Bremerhaven (HB) – Am vergangenen Donnerstag rettete die Feuerwehr Bremerhaven einen kleinen Hund aus dem Schlick im Alten Vorhafen. Die Rettung erfolgte gerade noch rechtzeitig, bevor das auflaufende Wasser den Bereich überflutete. Um 19:35 Uhr wurde der Feuerwehr Bremerhaven von Passanten gemeldet, dass ein Hund am Alten Vorhafen die 4…

Unwetter erfasst die Hauptstadt: Berliner Feuerwehr im Großeinsatz

23. Juni 2017 von  

Unwetter erfasst die Hauptstadt: Berliner Feuerwehr im Großeinsatz Berlin – Ein Unwetter hielt am Donnerstagnachmittag die Berliner Feuerwehr auf Trapp. Im gesamten Stadtgebiet beseitigte die BF mit Unterstützung mehrerer freiwilliger Feuerwehren umgestürzte Bäume. Währenddessen twitterte die Presseabteilung mehrere Warnungen und hielt die Bevölkerung auch über die Warn-App Katwarn auf dem Laufenden. „Seit 14.48 Uhr ‚Ausnahmezustand Wetter“: Jetzt gilt in der Disposition…

Brandausbreitung: Flammen greifen von Wintergarten auf Wohnhaus über

21. Juni 2017 von  

Brandausbreitung: Flammen greifen von Wintergarten auf Wohnhaus über Handewitt (SH) – Am Dienstagabend kam es in der Gemeinde Handewitt (Kreis Schleswig-Flensburg) bei einem Feuer an einem Wintergarten zu einer massiven Brandausbreitung. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl eines benachbarten Einfamilienhauses über. Kurz nach 20 Uhr bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortsteil Jarplund, dass es in ihrem Wintergarten…

vor »