Dienstag, 27. September 2016


Delmenhorst: Dachstuhl von Krankenhaus in Flammen

16. September 2016 von  

Delmenhorst: Dachstuhl von Krankenhaus in Flammen Delmenhorst (NI) – Kurz vor 14 Uhr brach am Freitagmittag ein Feuer im Josef-Hospital Delmenhorst (JHD) Mitte aus. Wenige Minuten später stand der Dachstuhl des Krankenhauses lichterloh in Brand. Eine große, schwarze Rauchsäule stieg über der Kreisstadt in den Himmel. Vollalarm für die Feuerwehr Delmenhorst. Und auch von der Berufsfeuerwehr…

Motorradausflug endet für 17-Jährigen tödlich

13. September 2016 von  

Motorradausflug endet für 17-Jährigen tödlich Maitenbeth (BY) – Der Ausflug einer Gruppe Motorradfahrer endete am Samstag in Maithenbeth (Kreis Mühldorf am Inn) mit einem tödlichen Unfall . Ein erst 17 Jahre alter Kradfahrer kam mit seinem Motorrad in einer Kurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er starb noch an der Unfallstelle. Rund 20…

Verheerender Dachstuhlbrand zerstört Wohnhaus in Kirchheim

12. September 2016 von  

Verheerender Dachstuhlbrand zerstört Wohnhaus in Kirchheim Kirchheim unter Teck (BW) – Montagvormittag brach ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen). Durch das Feuer wurde das Wohnhaus komplett zerstört. Durch einen massiven Löscheinsatz konnte die Feuerwehr benachbarte Gebäude schützen. Gegen 11.30 Uhr erreichten die Feuerwehr Notrufe zu dem Dachstuhlbrand in der Jesinger Straße….

Hotelschiff kracht gegen Brücke: zwei Besatzungs-Mitglieder sterben

12. September 2016 von  

Hotelschiff kracht gegen Brücke: zwei Besatzungs-Mitglieder sterben Erlangen (BY) – In der Nacht zu Sonntag kam es auf dem Main-Donau-Kanal in Erlangen zu einem Schiffsunglück. Ein Hotelschiff kollidierte auf Höhe der Gemarkung Frauenaurach mit einer Brücke. Dabei wurde das Führerhaus abgerissen. Darin kamen zwei 33 und 49 Jahre alte Besatzungs-Mitglieder ums Leben. Der Unfall ereignete sich gegen…

Feuerwehrmann im Privat-Pkw eingeklemmt

5. September 2016 von  

Feuerwehrmann im Privat-Pkw eingeklemmt Annaberg-Buchholz (SN) – Bereits am Freitagmorgen stießen zwei Pkw auf der Sehmatalstraße zwischen Frohnau und Buchholz (Erzgebirgskreis) zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte ein VW Golf in einen Graben. Der Fahrer, ein freiwilliger Feuerwehrmann aus dem benachbarten Grumbach, wurde eingeklemmt. „Das erschwerte die Situation für unsere Kräfte natürlich“, sagte…

Hafen Hamburg: Großbrand auf Frachter

1. September 2016 von  

Hafen Hamburg: Großbrand auf Frachter Hamburg – Ein Großbrand an Bord eines etwa 300 Meter langen Containerfrachters hält seit Donnerstagmittag Hamburgs Feuerwehr in Atem. „Der Brand dürfte nach ersten Erkenntnissen bei Schweißarbeiten an einem Container ausgebrochen sein, seit dem brennt es an Bord wie Hölle“ sagte Werner Nölken, der Pressesprecher der Hamburger Feuerwehr, gegenüber feuerwehrmagazin.de….

Flächenbrand: Feuer am Waldrand gelegt?

26. August 2016 von  

Flächenbrand: Feuer am Waldrand gelegt? Langwedel (NI) – Am Donnerstagnachmittag alarmierte die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Verden die Ortsfeuerwehren aus Völkersen und Langwedel (Kreis Verden) kurz nach 16 Uhr zu einem Wald- und Flächenbrand. In Völkersen sollte laut ersten Angaben ein Stoppelfeld brennen. Die ersten Einsatzkräfte stellten jedoch fest, dass ein Waldstück auf einer Fläche von rund 250 Quadratmetern neben…

Zwei Personen sterben bei Pkw-Unfall in Hamburg

25. August 2016 von  

Zwei Personen sterben bei Pkw-Unfall in Hamburg Hamburg – Am Mittwochabend ereignete sich in Hamburg ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein mit vier Personen besetzter VW Golf war nach einer Kollision mit einem anderen Pkw gegen einen Baum geprallt. Zwei Insassen kamen ums Leben, die beiden anderen Personen erlitten schwerste Verletzungen. Um 20.29 Uhr gingen die Notrufe über den…

Dach ab: Unfallfahrer beschimpft Feuerwehr

22. August 2016 von  

Dach ab: Unfallfahrer beschimpft Feuerwehr Alsheim (RP) – Die Feuerwehren aus Alsheim und Gimbsheim (Kreis Alzey-Worms) kehrten am Freitag fassungslos von einem schweren Verkehrsunfall heim. Sie hatten zuvor den Beifahrer eines verunfallten Pkw befreit. Der Fahrer zeigte sich über die Rettungsmaßnahmen jedoch gegenüber den Einsatzkräften wenig erfreut. Er beschimpfte und bedrohte die Feuerwehr sogar, weil…

Bruchpilot sitzt 13 Stunden in Baumwipfel fest

17. August 2016 von  

Bruchpilot sitzt 13 Stunden in Baumwipfel fest Schwäbisch Gmünd (BW) – Ein 59-Jähriger stürzt am Montag Abend mit seinem Ultraleichtflugzeug bei Schwäbisch Gmünd ab. Glück für den erfahrenen Piloten: Das Flugzeug bleibt in 30 Meter Höhe in einer Buche hängen. Pech für den Mann: Die Absturzstelle liegt mitten in einem Waldgebiet und ist nur sehr schwer zu…

vor »