Dienstag, 9. Februar 2016


Schweres Zugunglück in Bayern – mindestens vier Tote

9. Februar 2016 von  

Schweres Zugunglück in Bayern – mindestens vier Tote Bad Aibling (BY) – Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich auf der Bahnstrecke zwischen München und Rosenheim ein schweres Zugunglück. Nach ersten Informationen sind zwei Nahverkehrszüge frontal miteinander kollidiert. Wie die Bundespolizei mitteilt, sollen bei dem Unfall vier Personen tödlich verunglückt sein. Zehn Personen seien schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst sind…

Feuer: Ortsbrandmeister rettet Löschfahrzeug

8. Februar 2016 von  

Feuer: Ortsbrandmeister rettet Löschfahrzeug Firrel (NI) – Im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Firrel (Kreis Leer) ist am Samstagvormittag ein Brand ausgebrochen. Das gesamte Gebäude, die Schutzkleidung als auch das Löschfahrzeug sind dabei in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Ortsbrandmeister konnte das Fahrzeug aus der völlig verrauchten Fahrzeughalle fahren, doch dabei atmete er Rauch ein und musste…

Großbrand an Aachener Hochschule: 160 Kräfte im Einsatz

5. Februar 2016 von  

Großbrand an Aachener Hochschule: 160 Kräfte im Einsatz Aachen (NW) – Ein Großbrand an der Hochschule in Aachen sorgte in der Nacht auf Freitag für einen umfangreichen Einsatz der Feuerwehr Aachen. Mit teilweise 160 Einsatzkräften kämpfte die Feuerwehr gegen die Flammen. Kurz vor 23 Uhr schlug eine Brandmeldeanlage im Werkzeugmaschinenlabor der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen Alarm. Die…

Deutsche Kräfte unterstützen bei Großbrand in dänischer Hafenstadt

4. Februar 2016 von  

Deutsche Kräfte unterstützen bei Großbrand in dänischer Hafenstadt Fredericia (Dänemark) – Am Mittwochabend brach ein Großbrand in der dänischen Hafenstadt Fredericia, 25 Kilometer nordöstlich von Kolding, aus. Ein Tank mit Palmöl geriet im Hafen in Brand. Schnell breiteten sich die Flammen auf weitere Tanks aus. Über 100 Einsatzkräfte bekämpften das Feuer. Auch deutsche Feuerwehren kamen zum Einsatz. Die…

Nicht vergessen: Bald ist Valentinstag! – 5 Geschenkideen

3. Februar 2016 von  

Nicht vergessen: Bald ist Valentinstag! – 5 Geschenkideen Für alle, die noch auf der Suche nach einem Geschenk für ihren Liebsten oder ihre Liebste zum Valentinstag sind, haben wir eine kleine Auswahl zusammengestellt. Passende Geschenke, die das Herz der Feuerwehrfrau oder des Feuerwehrmannes höher schlagen lassen werden. Damenportemonnaie „Alan“ von Feuerwear Aus robustem Feuerwehrschlauch gefertigt, schützt es den…

Polizisten in Not: Feuerwehr rettet Beamte aus Kanal

2. Februar 2016 von  

Polizisten in Not: Feuerwehr rettet Beamte aus Kanal Berlin – Nachdem am Montagabend ein Mann in einen Kanal gesprungen war, versuchten vier Polizisten, ihn zu retten. Am Ende mussten alle fünf durch die Feuerwehr aus dem Wasser gezogen werden. Gegen 22 Uhr meldeten Passanten, dass ein Mann von einer Brücke ins Wasser gesprungen war. Die Polizei traf kurz…

Neue Fahrzeuge, neue Wachen

1. Februar 2016 von  

Neue Fahrzeuge, neue Wachen Nürnberg (BY) – Am Montag ging in Nürnberg die diesjährige Spielwarenmesse zu Ende. Insgesamt sahen rund 71.000 Fachbesucher aus 125 Nationen die Neuheiten von 2.851 Herstellern aus allen Bereichen. Natürlich waren auch wir auf der Messe und haben nach den Neuheiten im Bereich Feuerwehr-Modellbau gesucht. Und wir sind fündig geworden….

Kellerbrand: 50 Personen aus Wohnblock evakuiert

1. Februar 2016 von  

Kellerbrand: 50 Personen aus Wohnblock evakuiert München – In einem neungeschossigen Wohnblock in München kam es in der Nacht auf Samstag um kurz vor 2 Uhr zu einem ausgedehnten Kellerbrand. 50 Personen mussten von der Feuerwehr aus dem Gebäude evakuiert werden. Die Einsatzkräfte konnten zuerst in den Treppenräumen und vor allem den oberen Stockwerken eine starke…

Tanklöschfahrzeug bei Übung umgekippt

1. Februar 2016 von  

Tanklöschfahrzeug bei Übung umgekippt Hasbergen (NI) – Während eines Übungsdienstes ist am Sonntagmittag in Hasbergen (Kreis Osnabrück) ein Tanklöschfahrzeug umgekippt. Der Unfall ereignete sich auf einem Parkplatz. Zu einem größeren Personenschaden kam es nach Feuerwehrangaben nicht. Das Fahrzeug wurde dagegen jedoch schwer beschädigt. Die Osnabrücker Berufsfeuerwehr übernahm die Bergung. Die Berufsfeuerwehr Osnabrück ist am…

Video-Tipp: Dachstuhlbrand aus zwei Perspektiven

28. Januar 2016 von  

Video-Tipp: Dachstuhlbrand aus zwei Perspektiven Haren (NI) – Die Feuerwehr Haren (Kreis Emsland) hat ein beeindruckendes Video über die Arbeit der Feuerwehr erstellt. Gleichzeitig zeigt der Film, welche Folgen sich für die Opfer eines Brandes ergeben. Am 1. Dezember 2013 wurde die Feuerwehr Haren zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Trotz der professionellen Arbeit der Feuerwehr konnte…

vor »