Rekord-Feuerwehr gesucht

Welche Freiwillige Feuerwehr hatte 2018 die meisten Einsätze?

Bremen – Auf wie viele Einsätze pro Jahr kommen eigentlich freiwillige Feuerwehren? Und wie oft müssen die meistbeschäftigten Wehren raus? Wir suchen die Freiwilligen Feuerwehren in Deutschland mit den meisten Einsätzen in 2018. Ziel ist es, eine Top-Ten-Liste zu erstellen und zu veröffentlichen. Und dafür benötigen wir Eure Mithilfe!

Freiwillige Feuerwehrleute laufen nach einer Alarmierung zu den Fahrzeugen. Uns interessiert: Wie oft kam das 2018 bei Euch vor? Foto: Hegemann

Mitmachen geht ganz einfach. Schickt bitte eine Mail mit dem Betreff FF-Einsätze an online@feuerwehrmagazin.de. Folgende Angaben benötigen wir: Name der Feuerwehr, Anzahl Aktive, Landkreis und Bundesland, Zahl der Einsätze (nicht Alarmierungen) nach eurer offiziellen Statistik. Wünschenswert wäre es, wenn ihr die Anzahl der Einsätze noch aufschlüsseln könntet nach Brandeinsätzen, Technischen Hilfeleistungen, Fehlalarmen und sonstigen Einsätzen. 

Anzeige

Wir freuen uns auf Eure Zuschriften – und sind schon sehr gespannt. Am 29. Januar wollen wir die Ergebnisse dann zusammentragen und auf feuerwehrmagazin.de veröffentlichen.     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.