Kanaleinläufe gesichert

Transporter eines Paketdienstes in Flammen

Lehrte (NI) – Die Freiwillige Feuerwehr Lehrte hat am Montagabend in der Region Hannover einen brennenden Kleintransporter in der Mielestraße gelöscht. Der Einsatz begann um 20:57 Uhr nach einer Meldung über ein brennendes Fahrzeug.

Feuerwehr löscht Transporter
Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug mit einem C-Rohr. Foto: Feuerwehr Lehrte

Schon auf der Anfahrt bemerkten die Einsatzkräfte eine deutliche Rauchentwicklung. Beim Eintreffen stand der Transporter eines Paketdienstes im Bereich des Motors und der Fahrerkabine in Flammen, die sich bereits auf den hinteren Fahrzeugbereich und die Ladung ausgebreitet hatten. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr.

Anzeige

Während der Löscharbeiten vermischten sich auslaufende Betriebsstoffe mit dem Löschwasser. Um ein Eindringen in die Kanalisation zu verhindern, sicherte die Feuerwehr die Kanaleinläufe. Die Mielestraße war für die Dauer des Einsatzes zwischen Dieselstraße und Daimlerstraße gesperrt.

Feuerwehr-Magazin 8/2025

BF Essen im Wandel +++ Elektro-Panther von Rosenbauer +++ Hochwasser-Spezialisten +++ Einsatz an Straßenbahnen +++ Großübung im Wald +++ Scheune in Vollbrand

5,50 €
6,50 €
Lieferzeit: 3-5 Werktage
AGB

Feuer und Löschwasser beschädigen mehrere Pakete, verletzt wurde jedoch niemand. Laut Fahrer hatte sich während der Fahrt zunächst Rauch im Motorraum entwickelt. Nachdem er das Fahrzeug gestoppt und verlassen hatte, schlugen Flammen aus dem Motorbereich. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Mehrere Pakete wurden durch den Brand stark beschädigt. Foto: Feuerwehr Lehrte
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Transporter lichterloh. Foto: Feuerwehr Lehrte

Die Ortsfeuerwehr Lehrte war mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort, unterstützt von der Polizei und dem Feuerwehrpressesprecher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert