Verdacht auf Brandstiftung

Sporthalle komplett abgebrannt

Seeheim-Jugenheim (HE) – Am Sonntagabend zerstörte ein Feuer die Sporthalle in Ober-Beerbach, einem Ortsteil der Gemeinde Seeheim-Jugenheim (Kreis Darmstadt-Dieburg). Weil zeitgleich auch ein einige Meter entfernt stehender Abfallcontainer brannte, liegt der Verdacht der Brandstiftung nahe. Die Ermittlungen laufen.

Ein Großbrand hat am Sonntagabend eine Sporthalle und einen Abfallcontainer in Ober-Beerbach, einem Ortsteil der Gemeinde Seeheim-Jugenheim, erfasst. Die Feuerwehren aus umliegenden Gemeinden bekämpften die Flammen. Foto: Björn Hentzler/5VISION.NEWS

Ab 21.30 Uhr am Sonntag gingen in der Rettungsleitstelle Dieburg zahlreiche Notrufe ein. Alle Anrufer meldeten eine Rauchsäule über Ober-Beerbach. Ähnliche Hinweise erhielt auch die Einsatzzentrale der Polizei Südhessen. 

Anzeige

Schnell konnte der eigentliche Brandort ausfindig gemacht werden. Am Sportgelände Am Kohlwald stand die Sporthalle des Vereins SKG (Sport- und Kulturgemeinde) Ober-Beerbach  in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung rückten die Feuerwehren aus Frankenhausen, Groß-Bieberau, Jugenheim, Ober-Beerbach, Pfungstadt, Seeheim und Stettbach aus. Doch ihr Einsatz kam zu spät. Die Halle brannte bis auf die Grundmauern nieder.  

Den eingesetzten Kräften gelang es aber, das angrenzende Sportheim des Vereins zu halten. Und auch eine Ausbreitung der Flammen auf den angrenzenden Wald konnten die Feuerwehrleute letztlich verhindern. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte nämlich der Randbereich bereits gebrannt.  

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Die Polizei hat ermittelt, dass es sich um eine technische Ursache handelte. Also keine Brandstiftung. Das Feuer hat erst nach Ausbruch auf den Abfallcontainer, durch Funkenflug, übergegriffen. Die Feuerwehren kamen nicht zu spät, sondern es handelte sich um eine alte Halle in Holzbauweise, noch dazu mit einem innenliegenden Kunstrasenbelag. Hier war in Minutenschnelle nichts mehr zu retten.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert