Mit 449 PS und Marihuana eingeschlagen

Pkw kracht in Tankstelle

Nürnberg (BY) – Ein 22-Jähriger ist in der Nacht zu Samstag mit seinem 449 PS (330 kW) starken Mercedes-AMG CLE 53 Coupé in eine unbesetzte Tankstelle in Nürnberg gerast. Erst im Verkaufsraum kam er zum zum Stehen. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer offensichtlich die Kontrolle über seinen Pkw verloren.

Mit voller Wucht ist ein 22-Jähriger mit seinem Mercedes-AMG CLE durch die Fensterfront in ein Tankstellengebäude in Nürnberg gekracht. Zuvor hatte er eine Zapfsäule (vorn links) umgefahren. Foto: NEWS5 / Oßwald

Zunächst war der 22-Jährige mit seinem hochmotorisierten Fahrzeug über eine Verkehrsinsel geschleudert. Dann hatte er eine Zapfsäule gerammt und die Fensterfront des Tankstellengebäudes durchbrochen. Dort war er zusammen mit der Zapfsäule im Inneren steckengeblieben, sodass nur noch das Heck seines Coupés herausragte.

Anzeige

Der Mann und sein 16-jähriger Beifahrer konnten das stark beschädigte Auto mithilfe der Feuerwehr verlassen. Beide blieben unverletzt.

Baufachberater des Technischen Hilfswerks (THW) der Ortsverbände (OV) Nürnberg und Fürth überprüften zunächst die Gebäudestruktur. Aufgrund einer Sicherung an der zerstörten Zapfsäule trat kein Kraftstoff aus, wie BR24 berichtet.

Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Bergung des Pkw. Diese führten im Anschluss Helfer des 3. Technischen Zugs des THW OV Nürnberg mit der Seilwinde eines Gerätekraftwagens (GKW) durch. Außerdem stützten sie das Erdgeschoss und den Keller des Gebäudes ab.

Betäubungsmittel in Fahrzeug und Wohnung

Laut Polizeischätzung beläuft sich der Schaden an der Tankstelle auf rund 250.000 Euro. Der Mercedes-AMG ist ein Totalschaden. Neuwert aktuell: über 92.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme entdeckten Polizisten in dem Fahrzeug einen Rucksack mit rund 70 Gramm Marihuana. Ob der Fahrer unter Drogeneinfluss stand, wird derzeit ermittelt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten weitere, geringe Mengen Betäubungsmittel.  

Wie sich herausstellte, hatte das Duo bereits zuvor einen Unfall verursacht: Auf dem Parkplatz eines Supermarkts war das Coupé mit einem abgestellten Pkw kollidiert. Laut BR24 hatte dabei mutmaßlich der 16-Jährige am Steuer gesessen. Ohne Angabe von Personalien waren beide Insassen davongefahren.

Sonderheft: Technische Hilfeleistung nach Pkw-Unfällen

Sonderheft+++Technischen Hilfeleistung nach Unfällen

8,80 €
9,80 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB

Gegen den Jugendlichen und den jungen Mann leitete die Polizei mehrere Ermittlungsverfahren ein. Vorgeworfen wird Ihnen unter anderem Fahren ohne Führerschein, Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Verkehr durch Cannabis. Zudem besteht der Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert