Wir warten aufs Christkind

Weihnachts-Truck-Parade

Zepernick (BB) – Zum 13. Mal hat die FF Zepernick (Kreis Barnim) ihren Weihnachtsmarkt mit Lichterparade organisiert. Etwa 20.000 Menschen säumten die Strecke des Umzugs, den die 66 mit Lichtschläuchen und Weihnachtsdeko ausgestatteten Einsatzfahrzeuge durch das Stadtzentrum fuhren. Für die Kinder am Straßenrand gab es Süßigkeiten und Musikgruppen begleiteten den Umzug.

Ein TLF 16 GMK auf IFA W50 im Weihnachtsdesign. Sogar aus dem Dachwerfer scheint Wasser zu kommen. Foto: Jann

Wir berichten in der November-Ausgabe 2018 ausführlich über die Vorbereitungen der Aktiven der FF Rehfelde, die mit einem IFA G5 und einem Robur Garant K30 am Start waren und zeigen, was die Menschen während der Lichterparade in Zepernick alles zu sehen bekommen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

Der IFA G5 ist ein Klassiker unter den Hauberfahrgestellen. Auch er wurde zur Parade festlich hergerichtet. Foto: Jann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: