Lakeland Industries Inc. kauft ein

US-Konzern übernimmt LHD Group Deutschland

Wesseling/Huntsville – Der Lakeland Industries-Konzern mit Hauptsitz in Huntsville/Alabama (USA) übernimmt den Schutzkleidungsanbieter LHD Group Deutschland GmbH (Wesseling). Die Amerikaner kaufen dabei auch die Tochtergesellschaften LHD Group Australia P/L und LHD Group Hong Kong Ltd. Die LHD Group gehörte seit 2016 zur Kantaras Investments Pte. Ltd. mit Sitz in Singapur. Vorbehaltlich behördlicher Genehmigung soll die Transaktion im Mai formell abgeschlossen werden.

Lakeland Industries Inc. ist nach eigener Darstellung “ein weltweit führender Hersteller von Schutzkleidung für die Industrie, das Gesundheitswesen und Ersthelfer.” Die Firma hat Standorte und Produktionsstätten in verschiedenen Teilen der Welt. Lakeland habe in der jüngeren Vergangenheit weitere Firmen aus dem Schutzkleidungssegment übernommen: Eagle Technical Products Ltd (UK), Pacific Helmets NZ Ltd (Neuseeland) und Stiefelhersteller Jolly Scarpe S.p.A. (Italien).

Anzeige

„Unsere persönliche Schutzausrüstung wird weiterhin in Europa hergestellt“, wird Florian Berg genannt Vellmer, Head of Sales der LHD in einer Aussendung des Unternehmens zitiert. Lakeland wolle sich durch die Übernahme zusätzliche Expertise im Bereich Schutzkleidung sowie einen Zugang zu relevanten Märkten in Europa und anderen Teilen der Welt sichern.

Schutzkleidung von LHD. (Bild: Michael Rauch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert