Feuerwehrmann auf dem Weg zum Dienst verunglückt

Schwarzer Tag für die BF Köln

Köln – Gegen 6 Uhr am Donnerstagmorgen ist ein 48-jähriger Kollege der Berufsfeuerwehr Köln auf dem Weg zum Dienst im Rhein-Erft-Kreis (NW) tödlich verunglückt. Dies teilte die Feuerwehr auf Facebook mit.

Symbolfoto: Sven Buchenau

Laut der Polizei war eine 31-jährige Bergheimerin auf der B 55 in Richtung Jülich unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie in den Gegenverkehr. Eine 44 Jahre alte Autofahrerin konnte der 31-Jährigen noch ausweichen. Der hinter ihr fahrende 48-jähriger Feuerwehrmann aus Titz prallte frontal mit dem Wagen der Bergheimerin zusammen. Beide Fahrzeugführer der zusammengestoßenen Autos wurden eingeklemmt. Der 48-Jährige erlag trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen seinen schweren Verletzungen.

Anzeige

Die 31-Jährige wurde schwer verletzt durch den in Köln stationierten Rettungshubschrauber Christoph 3 in eine Uniklinik geflogen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein drittes Fahrzeug, das sich hinter dem Wagen des 48-Jährigen befand, leicht beschädigt. Dessen Fahrer blieb unverletzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und eine Blutprobenentnahme bei der 31-jährigen Autofahrerin angeordnet. Zudem stellten die Beamten beide massiv beschädigten Unfallfahrzeuge sowie die Mobiltelefone der beiden Autofahrer sicher.

Mehr zur Feuerwehr Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert