Produkt: Download GW-Küche
Download GW-Küche
Praxisbeispiel für die Verpflegung an der Einsatzstelle: Wie ein GW-Küche der Feuerwehr helfen kann.
Wenn die Feuerwehr gemütlich wird

Beispiele für “Florianstüberl” gesucht: Schickt uns Eure Fotos!

Bei der Feuerwehr kommt es auf gute Teamarbeit an. Gemütliches Beisammensein nach Diensten und Einsätzen trägt dazu bei, den Zusammenhalt zu stärken. Dafür gibt es in vielen Feuerwehrhäusern und Wachen das Florianstüberl, auch Kameradschafts-, Gemeinschafts- oder Mannschaftsraum genannt.

In den Berg gebaut ist das Feuerwehrhaus der FF Margreid (Südtirol). Hier gibt es eine “Bar” in einem fensterlosen Seitenstollen, in der auch bei hochsommerlichem Wetter angenehme Temperaturen herrschen. (Bild: Michael Rüffer)

Für unser geplantes Sonderheft „Rund um’s Feuerwehrhaus: Planung – Neubau – Umbau –Modernisieriung“ (Erscheinungstermin: Juni 2020) suchen wir gelungene Beispiele für solche Räume. Egal ob modern oder traditionell-rustikal, groß oder klein, selbst eingerichtet oder beauftragt, im Alt- oder Neubau: Schickt uns Fotos und eine kurze Beschreibung Eures Florianstüberls. Dann habt ihr die Chance, dass diese in unserem Sonderheft abgedruckt werden.

Anzeige

Und so geht’s:

  • Die Fotos sollten die maximale Auflösung besitzen, mindestens aber 3.000 x 2.000 Pixel groß sein.
  • Wir benötigen die Fotos im JPG- oder TIF-Format.
  • Bitte gebt an, bei wem die Bildrechte liegen.
  • Pro Mail darf der Anhang nicht größer als 20 MB sein. Bei größeren Datenmengen verwendet bitte einen Filehosting-Dienst und sendet uns den Link zu den Fotos.
  • In der kurzen Beschreibung (Text nicht länger als 1.500 Zeichen) möchten wir von Euch erfahren, wer den Raum wo, wann und wie eingerichtet hat.
  • Sendet die Bilder bzw. den Link sowie die Beschreibung bis zum 30. September 2019 an redaktion@feuerwehrmagazin.de mit dem Betreff „Florianstüberl“.

Anzeige

>> Hier geht’s zum Download “Feuerwehrhaus im Berg” <<

Mehr zum Thema:

 

Produkt: Download Feuerwehr Warendorf
Download Feuerwehr Warendorf
Generationen-Mix: Freiwillige Feuerwehr Warendorf (NW) im Portrait.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren