Erstmals bei BF Duisburg gedreht

Neue Staffel von Feuer und Flamme ab Mai

Köln/Duisburg (NW) – Der WDR hat den Starttermin für die achte Staffel seiner erfolgreichen Dokutainment-Reihe “Feuer & Flamme” bekannt gegeben. Die neuen Folgen, die erstmals die Einsatzkräfte der Feuerwehr Duisburg in den Fokus rücken, werden ab dem 23. Mai 2024 immer donnerstags um 20.15 Uhr im WDR Fernsehen ausgestrahlt.

Bereits zwei Tage zuvor, am 21. Mai 2024, stehen die ersten beiden (von insgesamt sechs) Episoden vorab in der ARD Mediathek zur Verfügung.

Anzeige

Begleitend zur TV-Ausstrahlung startet auch der Videopodcast “WDR 2 Feuer & Flamme: Der Podcast” in der ARD Audiothek und auf gängigen Podcast-Plattformen. Insgesamt wird es zehn neue Folgen des Podcasts geben, die im wöchentlichen Turnus parallel zur TV-Ausstrahlung online gestellt werden.

Zusätzlich werden auf dem Twitch-Kanal der ARD am 28. Mai 2024 um 15.30 Uhr Reaktionsvideos zu den ersten beiden Episoden live gestreamt. Auf dem WDR-YouTube-Kanal sind außerdem Videos zu “Feuer & Flamme” aus Duisburg abrufbar. Die achte Staffel der preisgekrönten Reihe “Feuer & Flamme” entstand in einer 70-tägigen Drehphase von Mitte Juni bis Ende August 2023, bei der bis zu 40 Spezialkameras die Feuerwehrleute bei ihren herausfordernden Einsätzen im Ruhrgebiet begleiteten.

PDF-Download: Download Freiwillige Feuerwehr Duisburg

Wenn das Geld knapp ist: ausführliche Vorstellung der freiwilligen Feuerwehren in Duisburg.

2,90 €
AGB
In der achten Staffel der Serie Feuer & Flamme steht die Feuerwehr Duisburg im Fokus.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. @A.Kraus
    Ich finde die bisherigen Staffeln/Episoden alle abwechslungsreich und interessant, von Eintönigkeit keine Spur, auch wenn Gelsenkirchen, Bochum und Duisburg alles Städte im Ruhrgebiet sind….. das Ruhrgebiet ist groß und vielfältig, von Großstadt bis ländlich, von Indurstrie und Bergbau bis Naherholungsgebiet uvm…. und damit die unterschiedlichsten Einsätze für die Feuerwehren.
    Städte außerhalb des Ruhrgebiets wären sicher auch toll, aber Duisburg nicht weniger spannend! Ich freue mich auf die neuen Folgen!

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Heidelberg wurde doch jetzt gerade gedreht mit dem SWR.

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. Völliger Unsinn!!! Das Format läuft seit 7 Jahren!!!

    Auf diesen Kommentar antworten
  4. Könnte auch daran liegen das die anderen Wehren gerade dafür keine Zeit haben.

    Auf diesen Kommentar antworten
  5. Ich vermute, für den WDR besteht NRW nur aus dem Ruhrgebiet! Wie sonst soll man verstehen, dass nach Gelsenkirchen Bochum und jetzt Duisburg folgten und nicht mal Bonn, Aachen, Köln, Münster oder Bielefeld? Schade drum, tut der Serie keinen Abbruch, aber ist ein wenig eintönig.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert