42 Drehleitern für Italien

Magirus Italia übergibt 42 Drehleitern

Brescia (Italien) – Magirus Italia hat auf dem Gelände der Feuerwehr in Brescia (Region Lombardei) 42 Drehleitern an Vertreter des italienischen Innenministeriums übergeben. Die Fahrzeuge sind Teil eines Großauftrags Italiens, das moderne Feuerslöschtechnik zum Schutz seiner Bevölkerung einsetzen will.

Magirus
Insgesamt 42 DLAK hat Magirus an das Innenministerium Italiens übergeben. Foto: Magirus.

Die Lieferung aus zehn Fahrzeugen vom Typ M42L-AS auf Iveco S-WAY, drei Fahrzeugen vom Typ M32L-AS NB auf einem Magirus NB 160 E32 und 29 Drehleitern vom Typ M32L-AS auf Iveco Eurocargo Chassis. “Italien hat mit dieser Entscheidung ein klares Bekenntnis zur Sicherheit seiner Bürger abgegeben”, teilt Magirus in einer Pressemeldung mit.

Anzeige

Alle drei Drehleitertypen sind mit modernen Funktionen wie der Magirus Single Extension Technologie, einem RC500 Rettungskorb mit einer Tragfähigkeit von 500 Kilogramm für bis zu fünf Personen sowie einer Vorrichtung zur Unterstützung von Tragen im Korb mit einer Maximalbelastbarkeit von 270 Kilogramm ausgestattet. Außerdem verfügen die Einsatzfahrzeuge über SafetyPeak (Befestigungspunkt für den Schutz und die Rettung von zwei Personen), einen Generator mit Start-/Stoppsystem vom Hauptsteuerstand und ein Wasser-/Schaumstrahlrohr (2.500 l/min) elektrisch verstellbar vor dem Korb.

PDF-Download: Download 150 Jahre Magirus

Die Geschichte des Fahrzeugherstellers Magirus und seiner Entwicklungen - von 1864 bis heute!

2,90 €
AGB

Weitere Besonderheiten sind selbst schützende Düsen am Rettungskorb, Sicherheitsbeleuchtung Magirus EdgeLight sowie einer Video- und Thermalkamera im Rettungskorb. Mit jeder einzelnen dieser 42 Drehleitern erhält die italienische Feuerwehr ein Werkzeug, das speziell auf die hohen Anforderungen im Einsatz entwickelt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert