Produkt: Download GW-Küche
Download GW-Küche
Praxisbeispiel für die Verpflegung an der Einsatzstelle: Wie ein GW-Küche der Feuerwehr helfen kann.
Kurzer Weg zur Einsatzstelle

Feuer bei der Feuerwehr Bremen

Bremen – Mehrere Anrufer meldeten der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen am Mittwoch um 23:30 Uhr einen Brand. Die Ortsangabe hatte es in sich: Das Feuer befand sich auf dem Gelände der FF Bremen-Blumenthal.

Auf dem Gelände der FF Bremen-Blumenthal brannte ein Carport. (Bild: Feuerwehr Bremen)

Neben der FF alarmierte die Leitstelle auch die Feuerwachen 1 und 6 der Berufsfeuerwehr. Die ersteintreffenden freiwilligen Kräfte fanden den 5 x 6 Meter großen Carport ihrer Einheit in Vollbrand vor. Sie nahmen die Brandbekämpfung mit mehreren C-Rohren auf.

Anzeige

Durch die Flammen wurden ein Anhänger und Material der Jugendfeuerwehr zerstört. Schaden laut Einsatzleiter: 20.000 Euro. Das Hauptgebäude der FF blieb verschont.

Im Einsatz waren laut Feuerwehr Bremen 15 Kräfte mit 8 Fahrzeugen. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Sonderheft: Rund um's Feuerwehrhaus
VERSANDKOSTENFREI Sonderheft vom Feuerwehr-Magazin: Rund um’s Feuerwehrhaus Jetzt vorbestellen lohnt sich! Bestelle bis zum 2.
9,80 €
AGB

Ähnliche Beiträge:

Produkt: Download GW-Küche
Download GW-Küche
Praxisbeispiel für die Verpflegung an der Einsatzstelle: Wie ein GW-Küche der Feuerwehr helfen kann.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Also fast alltäglicher Einsatz. Aber: 15 eingesetzte Kräfte auf 8 Fahrzeugen ??? Zu viel Material oder zu wenig Leute ??

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.