Eigenunfall des BRK in Ansbach

Drei Tote nach Kollision mit KTW

Kreis Ansbach (BY) – Gegen Mittag ist es zwischen Colmberg und Geslau zu einer Kollision zwischen einem Krankentransportwagen (KTW) und einem Pkw gekommen. Dabei starben drei Personen, zwei wurden schwer verletzt.

Unfall mit KTW
Am Mittwochnachmittag kam es zwischen Geslau und Colmberg zu einem schweren Unfall. Dabei stießen ein Pkw und ein KTW aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammen. Foto: NEWS5/Höfig.

Um etwa 13.20 Uhr ist die Besatzung eines KTW mit einer 89-jährigen Patientin auf der Staatsstraße 2250 in Richtung Colmberg unterwegs. Kurz nach der Kreuzung nach Binzwangen gerät das Einsatzfahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem entgegenkommenden Pkw. Mehrere vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer setzen einen Notruf ab, leisten Erste Hilfe und leiten Reanimationsmaßnahmen bei den Verletzten ein.

Anzeige

Die Feuerwehr stellt den Brandschutz an der Unfallstelle sicher. Durch die Wucht des Aufpralls ziehen sich die beiden Rettungsdienst-Mitarbeiter des KTW schwere Verletzungen zu. Der 22-jährige Fahrer und die 19-jährige Beifahrerin werden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 89-jährige Patientin sowie die beiden Fahrzeuginsassen des Pkw (69 und 79 Jahre) am Nachmittag an ihren schweren Verletzungen.

Beamte der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber nehmen gegen 16 Uhr den Unfall vor Ort auf. Hierbei werden die Polizisten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach von einem Unfallsachverständigen unterstützt. Die Straßenmeisterei sperrt die Staatsstraße 2250 und leitet den Verkehr um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert