München – DMAX kündigt eine weitere Staffel der Dokumentation “112: Feuerwehr im Einsatz” an. In der nunmehr siebten Auflage der Serie werden wieder Einsätze verschiedener Feuerwehren aus Deutschland zu sehen sein.
Bereits seit mehreren Jahren zeigt der Sender die Reihe zur abendlichen Sendezeit und erreicht damit stets so viele Zuschauer, dass nun weitere Folgen zu sehen sind. Dabei wechseln die Protagonisten.
Anzeige
In jeder Folge sind reale Einsätze unterschiedlicher Feuerwehren zu sehen – teilweise gefilmt durch Bodycams. Anders als bei der WDR-Produktion “Feuer & Flamme” zeigt DMAX die Einsätze stets mit einer Moderation aus dem Off, ergänzt mit nachträglich aufgezeichneten Kommentaren der eingesetzten Kräfte.
Ein brennender Autotransporter wird von der Feuerwehr Chemnitz gelöscht.
Helden Beanie Feuerwehr
Anzeige
Schlichte Wintermütze mit Stick! Die Helden Beanie Feuerwehr ist in einem schlichtem Blau gehalten und kommt mit einem Stick in weiß, neongelb oder rot.
In dieser Staffel hat die Produktion die Feuerwehren in Iserlohn und Lünen (beide NW) sowie Chemnitz (SN) begleitet. Zu sehen sind die neuen Folgen ab dem 16. März 2023, jeweils donnerstags um 21.15 Uhr sowie im Streaming-Portal Joyn. Die Staffel besteht aus 10 Folgen.
Die Feuerwehr Lünen versorgt einen verletzten Arbeiter.
In der DMAX Mediathek ist die 1.Folge der 7.Staffel schon online.