Fahrer leistet Erste Hilfe

HLF der FF Hannover in Unfall verwickelt

Hannover (NI) – Auf der A 2 zwischen Buchholz und Lahe stießen am Montagvormittag ein Pkw und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Hannover zusammen. Die Fahrerin des Pkw wurde leicht verletzt.

Symbolfoto: Michael Rüffer

Zwischen dem Autobahnkreuz Hannover-Buchholz und der Anschlussstelle Lahe kam es auf der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Anzeige

Die Fahrerin des Pkw konnte ihr Fahrzeug nicht eigenständig verlassen. Kräfte der Feuerwehr befreiten die Frau und übergaben sie an den Rettungsdienst Hannover. Dieser transportierte sie zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs blieb unverletzt und versorgte die Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

PDF-Download: Download Unfälle mit Einsatzfahrzeugen

Auf 25 Seiten: Unfallanlysen, Einflüsse der Konstruktion und vorbeugende Maßnahmen.

3,90 €
AGB

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, band ausgelaufene Betriebsstoffe und unterstützte die Verkehrsabsicherung. Während der Maßnahmen waren mehrere Fahrstreifen beeinträchtigt.

Die Polizei Hannover übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache. Informationen zur Schadenshöhe liegen nicht vor. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften eingebunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert