Produkt: Download HLF 30 und WLF bei Airbus
Download HLF 30 und WLF bei Airbus
Fahrzeuge auf Mercedes Arocs bei der Werkfeuerwehr.
Attacke statt Reanimation

Feuerwehrleute überwältigen Axt-Angreifer

Lüdenscheid (NW) – Auf der Rückfahrt von einem Einsatz hat eine Lüdenscheider HLF-Besatzung eine laufende Reanimation bemerkt. So deuteten die Einsatzkräfte zumindest die Szenerie und eilten hinzu. Doch dann entpuppte sich der vermeintliche Notfall als handfeste Auseinandersetzung.

Nachdem Feuerwehrleute in Lüdenscheid einen Mann mit einer Axt überwältigt haben, wird dieser von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Symbolfoto: Timo Jann (Bild: TIMO JANN)

Wie das Internetportal come-on.de berichtet, hatte ein 49-Jähriger vor dem Amtsgericht – direkt neben der Feuerwache – mit einer Axt eine 37-jährige Frau und ihren 46 Jahre alten Begleiter attackiert. Dabei wurde der 46-Jährige verletzt. An einer Ampel stehend stellte sich den Einsatzkräften die Situation allerdings wie ein medizinischer Notfall dar. Denn einer der beiden Männer beugte sich gerade über den anderen Beteiligten, der am Boden lag.

Anzeige

Die sechs Feuerwehrleute konnten den Angreifer gemeinsam mit Justizbeamten überwältigen. Polizeibeamte nahmen den Mann wenig später in Gewahrsam. Das 46-jährige Opfer musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Hintergründe der Tat konnten noch nicht genau geklärt werden. Laut Polizei soll es sich um eine Beziehungstat gehandelt haben.

Anzeige

Das Feuerwehr-Magazin bequem nach Hause liefern lassen.

Weitere Nachrichten aus dem Feuerwehrwesen, eine Reportage über die BF Wiesbaden und eine Fahrzeuggeschichte über das TLF 4000 der Feuerwehr Senftenberg – einen dreiachsigen Tatra Phoenix – findet Ihr im neuen Feuerwehr-Magazin. Einfach hier versandkostenfrei bestellen oder digital lesen.

Produkt: Download HLF 20
Download HLF 20
HLF 20 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Fünf verschiedene HLF 20 als ausführliche Fahrzeugvorstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren