Produkt: Video Einsatzschema für Hubrettungsfahrzeuge
Video Einsatzschema für Hubrettungsfahrzeuge
Einsatzschema für Hubrettungsfahrzeuge

Porsche Cayenne zerschellt an Brücke

Idar-Oberstein (RP) – Am Sonntag retteten Spaziergänger einen 72-Jährigen aus dem Fluss Nahe in Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld). Er war mit seinem Porsche Cayenne gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Der Geländewagen schleuderte durch die Wucht des Aufpralls in den Fluss.

Unterhalb der Landesstraße 176 im Idar-Obersteiner Stadtteil Hammerstein hatte der 72-Jährige einen abschüssigen Feldweg befahren. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Porsche Cayenne prallte gegen einen Pfeiler der Rudi-Altig-Brücke. Der Fahrer flog durch den Aufprall vermutlich aus dem Pkw in die Nahe. Neben ihm landete das Pkw-Wrack. Spaziergänger kamen dem Senioren zu Hilfe und setzten den Notruf ab.

Anzeige

Der 72-Jährige erlitt lediglich Knochenbrüche und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Idar-Oberstein barg den völlig zerstörten Geländewagen aus dem Fluss. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf ungefähr 50.000 Euro.

Produkt: Video Einsatzschema für Hubrettungsfahrzeuge
Video Einsatzschema für Hubrettungsfahrzeuge
Einsatzschema für Hubrettungsfahrzeuge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.