Produkt: Download Türöffnungen rechtlich gesehen
Download Türöffnungen rechtlich gesehen
Was darf die Feuerwehr bei einer Türöffnung? Viele Antworten auf rechtlichen Fragen zu einem vermeintlichen Bagatelleinsatz!
Gespann kommt von Straße ab

Neuer Traktor zerschellt an Straßenbaum

Twistringen (NI) – Ein 20-Jähriger fährt mit einem Traktor Typ Claas Axion 810 und einem Anhängegrubber auf der L342 im Kreis Diepholz Richtung Twistringen. Kurz vorm Ortsschild verliert er die Kontrolle über das Gespann und touchiert mehrere Bäume an der Straße. Am Ende prallt der Traktor gegen einen Alleebaum.

Durch den Anprall an einen Alleebaum ist dieser Claas-Traktor völlig zerstört worden. Drei der vier großen Reifen sind abgerissen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Feuerwehrleute streuen großflächig Bindemittel aus, um Öl und Diesel aufzunehmen. Foto: Butt

Durch die Wucht des Aufpralls wird die schwere Zugmaschine komplett zerstört. Der 20-Jährige kann sich aber selbst aus der Kabine befreien. Er wird vom kurz darauf eintreffenden Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Die Freiwillige Feuerwehr streut ausgelaufenen Dieselkraftstoff und Hydrauliköl ab. Auch in den Seitenraum sind Betriebsstoffe gelangt, um die sich die Straßenmeisterei kümmert. Zugmaschine und Ackergerät werden mit einem Kran geborgen und zusammen mit den Trümmern abtransportiert. Dazu muss die Straße über merere Stunden voll gesperrt werden. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf ungefähr 150.000 Euro.

Produkt: Download Feuerwehrführung Kaufbeuren
Download Feuerwehrführung Kaufbeuren
Öffentlichkeitsarbeit einmal anders: Wie eine Stadtführung mit Feuerwehrbezug die Menschen begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.