Produkt: Download Feuerwehr Rio de Janeiro
Download Feuerwehr Rio de Janeiro
Einsatz in Brasilien: So arbeitet die Feuerwehr unterm Zuckerhut!

Vierköpfige Familie stirbt bei Wohnhausbrand

Rückeroth (RP) – Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Rückeroth (Westerwaldkreis) ist am Freitag eine vierköpfige Familie ums Leben gekommen. Am Mittag wurden die Leichen von zwei Erwachsenen und zwei Kindern in einem völlig ausgebrannten Wohnhaus entdeckt. Der Brand war am Freitagmorgen entdeckt worden.

Nach Angaben der Polizei hatten mehrere Verkehrsteilnehmer den Brand in dem Einfamilienhaus gegen 7.30 Uhr entdeckt und gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr – es kamen die Wehren aus Rückeroth, Selters, Herschbach und Goddert mit 60 Kräften zum Einsatz – brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Ein Innenangriff war aufgrund akuter Einsturzgefahr nicht mehr möglich.

Anzeige

Weil die in dem Gebäude gemeldete Familie nicht anzutreffen war, kam schnell der Verdacht auf, sie könnte sich noch im Haus befinden. Schon am Vormittag entdeckten die Einsatzkräfte eine Leiche, am Mittag barg die Feuerwehr insgesamt vier Tote. “Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um die vier Hausbewohner”, teilte die Polizei mit. Die formelle Identifizierung sei jedoch noch nicht erfolgt. Bei der Familie handelt es sich um einen 53-jährigen Mann, seine 44-jährige Frau sowie einen Sohn (zehn Jahre) und eine Tochter (14 Jahre).

Produkt: Download PTBS
Download PTBS
Ein Themen-Special zum Thema Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.