Jugendliche greift an

Messer-Attacke auf löschende Feuerwehrleute

Rostock (MV) – Es klang nach einem einfachen Einsatz, entwickelte sich aber zu einer gefährlichen Situation: Während Kräfte der Berufsfeuerwehr Rostock am Dienstagabend zwei brennende Wertstofftonnen löschten, attackierte eine Jugendliche die Einsatzkräfte mit einem Messer. Bei der Polizei war die 15-jährige Angreiferin bereits bekannt.

Mit sechs Kräften war die BF im Stadtteil Dierkow im Einsatz, als sie unvermittelt während des Löschens von der Jugendlichen angegangen wurden. Nach eigener Aussage hatte das Mädchen die Tonnen in Brand gesteckt. Mit Stichbewegung ging die 15-Jährige auf einen Feuerwehrmann zu, der sich mit einer Forke Abstand verschaffte. Daraufhin griff die Jugendliche einen weiteren Feuerwehrmann an. Mit Besen und Schaufeln verteidigten sich dieser sowie die anderen Einsatzkräfte, bis zum Eintreffen der Polizei.

Anzeige

Mit “einfacher körperlicher Gewalt” – so die Polizei – hätten die Beamten die Angreiferin überwältigen und das Messer, mit einer 10 Zentimeter langen Klinge, sichern können. Dabei leistete die 15-Jährige Widerstand und versuchte einen Polizisten zu beißen. Das Mädchen verletzte sich während der Situation mit dem Messer selbst – sie musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Die Feuerwehrleute und Polizisten blieben unverletzt. Die 15-Jährige ist bei der Polizei keine Unbekannte – sie war in der Vergangenheit schon mehrfach aufgefallen. Gegen sie wird wegen tätlichen Angriffs, Widerstands, Versuch der gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt.

Symbolfoto: Polizeifahrzeug.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Die 15 Jährige sollte wohl mal zum Phycho-Dok so ein Verhalten wird immer mehr. Was ist nur mit der Menschheit los, sowas passiert immer wieder und immer öfters. Kann Solche Dinge nicht nachvollziehn. Solchen Menschen sollte man dann auch nicht helfen wenn die mal Hilfe brauchen, nur dann ist man(n) ja auch nicht besser. Es muß sich in Deutschland was das angeht sehr viel ändern. (Bestrafung in Deutschland ist ein Witz)!!!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert