Produkt: Fahrzeuge Interschutz 2015
Fahrzeuge Interschutz 2015
Fast alle Fahrzeuge, die bei der Interschutz 2015 zu sehen waren, sind in diesem Themen-Special zusammengefasst! Über 260 Fahrzeuge mit über 300 Aufnahmen!
Online-Umfragen zur weltweiten Leitmesse

Die Interschutz: ein Paradies für Jäger und Sammler

Hannover – Noch rund eine Woche laufen unsere Umfragen zur Interschutz. Wir würden gerne erfahren, aus welchem Grund ihr die weltweite Leitmesse besucht, wie viele Tage ihr auf der Messe bleibt und welchen Messe-Rhythmus ihr euch wünschen würdet? Und bei einer Frage geht es auch um Messe-Souvenirs. Die Teilnahme dauerte nur wenige Minuten.

Um wirklich alle eingesammelten Prospekte und Souvenirs mitzubekommen, wurden auch schon Einkaufswagen genutzt. Foto: Hegemann

Inzwischen sind kleine oder größere Give-Aways auf Messen üblich. Fast an jedem Stand erhalten die Besucher Kleinigkeiten geschenkt. Kugelschreiber, Notizblöcke, Bonbons oder Streichhölzer sind typische Beispiele. Bei den ersten Messen gab es so etwas allerdings noch nicht. “Früher konnte man froh sein, wenn einem mal ein Kaffee angeboten wurde”, erinnert sich Manfred Gihl, der langjährige Technikchef der BF Hamburg. Selbst Prospekte gab es bei der Interschutz/Der rote Hahn 1953 in Essen, 1963 in Köln oder 1972 in Frankfurt nur vereinzelt.

Anzeige

th

Interschutz Plüschhund Timmy
Timmy ist das offizielle Maskottchen der Interschutz 2021.
24,99 €
AGB

In den 1980er Jahren wandelte sich das Bild. “Süßigkeiten und Kekse standen an vielen Ständen bereit”, erinnert sich Matthias Ludwig, der heutige Interschutz-Koordinator der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb).

Die Löscheimer von Magirus gingen auf der Interschutz 2010 weg wie warme Semmeln. Foto: Bidlingmaier (Bild: Sebastian Stenzel - Wiesbaden112.de)

Einen richtigen Coup landete die Firma Magirus 2010 in Leipzig mit ihren Löscheimern. Tausende dieser knallroten Plastikeimer wurden an die Besucher verteilt. Die Dinger waren ungemein gefragt. Schließlich ließen sich während des Messe-Rundgangs ein paar eingesammelte Dinge darin transportieren, er hatte nur ein geringes Eigengewicht und konnte zuhause nutzbringend eingesetzt werden. Und ganz zur Not ließe sich damit tatsächlich ein Brand löschen.  

>>>Hier geht es zu unseren Umfragen zur Interschutz.<<<  Die Abstimmungen laufen noch bis zum 31. Juli 2020. 

Produkt: Fahrzeuge Interschutz 2015
Fahrzeuge Interschutz 2015
Fast alle Fahrzeuge, die bei der Interschutz 2015 zu sehen waren, sind in diesem Themen-Special zusammengefasst! Über 260 Fahrzeuge mit über 300 Aufnahmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren