Kandel (RP) – Bei einer Bewegungsfahrt ist am Donnerstagvormittag ein Rüstwagen der Feuerwehr auf der L549 zwischen Kandel und Rheinzabern verunglückt. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer blieb unverletzt, am Rüstwagen entstand Totalschaden.
Ein Rüstwagen der Feuerwehr Kandel liegt nach einem Unfall bei einer Bewegungsfahrt neben der L549 auf der Seite. Der Fahrer blieb unverletzt. (Bild: Feuerwehr)
Gegen 10:45 Uhr war ein Feuerwehrmann als Gerätewart mit dem Rüstwagen von Kandel in Richtung Rheinzabern unterwegs, als das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. In der Folge überschlug sich der Lkw.
Anzeige
Nach Angaben der Polizei blieb der Fahrer trotz des Unfalls unverletzt. Am Rüstwagen entstand jedoch ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 300.000 Euro.
Für die Bergungsarbeiten musste die L549 durch die Straßenmeisterei Kandel teilgesperrt werden. Die Maßnahmen dauerten bis in die Nachmittagsstunden an.
PDF-Download: Download Unfälle mit Einsatzfahrzeugen
Trotz des Ausfalls des Fahrzeugs bleibt die Feuerwehr Kandel nach eigenen Angaben uneingeschränkt einsatzbereit, die Sicherheit der Bevölkerung ist weiterhin gewährleistet.