Kneese (MV) – Auf einem Iveco Eurocargo 150-320 basiert das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10 der FF Kneese im Kreis Nordwestmecklenburg. Magirus Brandschutztechnik fertigte den Aufbau des geländegängigen Fahrzeugs.
Das LF 10 der FF Kneese basiert auf einem Iveco Eurocargo 150-320 mit Magirus-Aufbau. Für das Foto wurde das Fahrzeug am Ufer des Schaalsees in Szene gesetzt. (Bild: Köhlbrandt)
Der Motor des LF leistet 320 PS. Es ist außerdem mit einem vollautomatischen Getriebe ausgestattet und verfügt über einen Allradantrieb. Zwischen Fahrerkabine und Aufbau ist ein pneumatisch ausfahrbarer Lichtmast von TekLite mit sechs LED-Strahlern vorhanden. Der Löschwasserbehälter besitzt ein Volumen von 1.600 Litern, gefördert wird das Wasser mittels der Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000.
Anzeige
Weiter verfügt das LF unter anderem über einen Stromerzeuger von Endress mit einer Leistung von 9 kVA sowie über einen Drucklüfter. Im Geräteraum G 2 ist zudem eine kleine Kühltruhe untergebracht, die an heißen Tagen für erfrischende Getränke sorgt.