Essen (NW) – Am Dienstagnachmittag ist auf der Malmedystraße im Stadtteil Heisingen ein Auto gegen eine Hauswand geprallt. Nach Angaben der Feuerwehr Essen hatte die ältere Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verloren.
Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgen und befreien die verletzte Fahrerin aus ihrem Kleinwagen, nachdem dieser gegen eine Hauswand geprallt war. Foto: Feuerwehr Essen
Beim Eintreffen der ersten Kräfte saß die Frau in dem Kleinwagen eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen ein Wegrollen, stellte den Brandschutz sicher und entfernte die Fahrertür mit einem hydraulischen Rettungsgerät. Anschließend übergaben die Einsatzkräfte die Frau an den Rettungsdienst, der sie in ein Krankenhaus brachte.
Anzeige
Die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Essen-Heisingen war mit ihrem gesamten Löschzug im Einsatz. Unterstützt wurde sie von Kräften der Feuerwachen Kupferdreh, Kray und Stadtmitte. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
BF Essen im Wandel +++ Elektro-Panther von Rosenbauer +++ Hochwasser-Spezialisten +++ Einsatz an Straßenbahnen +++ Großübung im Wald +++ Scheune in Vollbrand