Mittwoch, 29. Juni 2016

Klasse Idee: Feuerwehr Flensburg im Stickeralbum

Flensburg (SH) – Wer hat nicht schon mal davon geträumt, sein Foto in einem Stickeralbum wie von Panini zu sehen? Für die Kräfte der Feuerwehr Flensburg wird dies nun wahr. In diesem Jahr feiern die Berufsfeuerwehr Flensburg und die Freiwillige Feuerwehr Klues ihr 112-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass bringt die Feuerwehr ein Stickersammelalbum heraus.

112 Jahre als Jubiläum zu begehen, das obliegt der Feuerwehr – in Verbindung mit der Notrufnummer 112. In 2016 können sowohl die BF Flensburg, die FF Klues sowie die anderen FF in der Fördestadt dieses Bestehen feiern. Dafür haben sich Feuerwehr-Chef Carsten Herzog und die Feuerwehr Flensburg etwas besonderes ausgedacht: Ein Stickersammelalbum mit Porträtfotos der Einsatzkräfte, wie die Kultalben von Panini zur Fußball-Weltmeisterschaft.

18022016_Sammelalbum_Feuerwehr_Flensburg_Poster

Stickersammelalbum der Feuerwehr Flensburg. Bild: noltemedia / Benjamin Nolte

340 Kollegen und Kameraden der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren haben sich dafür im Fotostudio von Benjamin Nolte fotografieren lassen. Auch die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurden in Szene gesetzt und können als Aufkleber zum Sammeln eingeklebt werden. 400 unterschiedliche Klebebilder sind entstanden.

„Die Idee ist von Sportvereinen abgeschaut, aber die Flensburger Feuerwehr ist unseres Wissens die erste, die ein derartiges Stickeralbum realisiert hat“, freut sich Carsten Herzog. „Das Sammelalbum dient nach außen hin der Mitgliederwerbung und – was mindestens ebenso wichtig ist – nach innen der Mitgliederbindung und Teambildung“, betont der Feuerwehr-Chef. „Bereits die Fotos anfertigen zu lassen war ein kleines Event und das Sammeln und Tauschen beflügelt den Teamgeist über das ganze Jahr.“

Ähnliche Artikel zu dem Thema:

Produziert vom italienischen Unternehmen Akinda sind die Sammelalben und die Klebebilder ab sofort in vier Verkaufsstellen in Flensburg erhältlich. Genauso wie die kleinen Tütchen mit je fünf Aufklebern.

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!