Produkt: Download GW-Küche
Download GW-Küche
Praxisbeispiel für die Verpflegung an der Einsatzstelle: Wie ein GW-Küche der Feuerwehr helfen kann.

Sieben Verletzte bei Alarmfahrt-Unfall

Aschendorf (NI) – Bei einem Alarmfahrtunfall sind am Donnerstag im Papenburger Ortsteil Aschendorf (Kreis Emsland) sieben Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Ein Notarztwagen (NAW) war auf einer Ampelkreuzung mit einem Pkw kollidiert.

Nach Angaben der Polizei war der NAW gegen 10.40 Uhr mit Sondersignal unterwegs, um eine Patientin von Dörpen ins Papenburger Marienkrankenhaus zu fahren. An einer Ampelkreuzung an der Bundesstraße 70 konnte der 23-jährige NAW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem Fiat Idea.

Anzeige

Bei dem Unfall wurde der 72-jährige Pkw-Fahrer aus Papenburg schwer verletzt eingeklemmt. Er konnte von der FF Aschendorf aus dem Wagen gerettet werden. Auch die 71-jährige Beifahrerin trug schwere Verletzungen davon. Der NAW-Fahrer, seine Beifahrerin, die Patientin, eine Begleitperson sowie der Notarzt wurden leicht verletzt.  Alle Unfallopfer mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Produkt: Download PTBS
Download PTBS
Ein Themen-Special zum Thema Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.