Leuchtrotes LF 20 für die FF Oberau

Oberau (BY) – An die Gemeinde Oberau im oberbayerischen Kreis Garmisch-Partenkirchen lieferte Rosenbauer ein Löschgruppenfahrzeug (LF) 20. Es basiert auf einem MAN TGM 13.290 4×4 BL und gehört zur Baureihe AT. Highlights des neuen LF 20 sind eine CAFS-Anlage (Druckluftschaum-Löschanlage), ein 2.000 Liter fassender Löschwassertank sowie die Lackierung in Leuchtrot (RAL 3024).

Dieses neue Löschgruppenfahrzeug 20 lieferte Rosenbauer an die FF Oberau. Baisis ist ein MAN TGM 13.290 4x4. Foto: Feuerwehr
Dieses neue Löschgruppenfahrzeug 20 in leuchtroter Lackierung lieferte Rosenbauer an die FF Oberau. Baisis ist ein MAN TGM 13.290 4×4. Foto: Feuerwehr

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Ich finde 6Frontblitzer sind leicht übertrieben.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Ich wünsche den Kameraden viel Glück auf allen Einsätzen. Ich finde es gelungen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. Ich finde die sechs Frontblitzer sehr sinnvoll – bei denen heutigen Verkehrsteilnehmern können Einsatzfahrzeuge nie zu wenig leuchten und blinken!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: