Produkt: Download Feuerwehrhaus im Berg
Download Feuerwehrhaus im Berg
Spektakuläre Lösung der freiwilligen Feuerwehr Margreid in Südtirol, Italien.

Sparzwang sorgt für enorme Konflikte

Neuruppin (BB) – Monatelang diskutierte die Feuerwehr Neuruppin (Kreis Ostprignitz-Ruppin) mit ihrer Stadtverwaltung über die Modernisierung der Gerätehäuser in den Ortsteilen Lichtenberg als auch Gnewikow. Die Planung sah unter anderem den Ausbau der Kindertagesstätte in Gnewikow mit Integration der Feuerwehrräume sowie einem Dorfgemeinschaftshaus und die Sanierung des Gerätehauses in Lichtenberg vor. Die Wehren aus Gnewikow und Wuthenow sollten sich deswegen zusammenschließen. Wie die “Märkische Onlinezeitung” berichtet, sorgte der Fusionsplan dann aber für massiven Protest, der in der Auflösung der Wuthenower Wehr endete. Der Gemeinschaftsbau in Gnewikow würde nun aber den zur Verfügung stehen finanziellen Rahmen sprengen. Die Verwaltung hat deswegen entschieden, dass erst nur der Feuerwehrstandort Lichtenberg modernisiert wird.

Artikel: “Sparzwang trifft jetzt die Feuerwehr” (Märkische Onlinezeitung, 14. März 2014)

Anzeige

Text: Thomas Weege

Produkt: Download Zutrittsysteme für die Feuerwehr
Download Zutrittsysteme für die Feuerwehr
Moderne Schließanlagen für Feuerwachen - welche gibt es? Was sind die Vor- und Nachteile?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.